OpenStreetMap

Es ist halt so wie’s ist. Nach wie vor gibt es jede Menge auf OSM basierende Apps / Onlinekarten, die die Wege völlig gleich darstellen, unabhängig von der Schwierigkeit. Und spätestens ab T4 wird’s eben wirklich gefährlich für Ungeübte. Lang hab ich’s hinaus gezögert, aber ich werde mal sämtliche Eintragungen von mir im T5 Bereich (zum Glück sind’s ja nur ganz ganz wenige) heraussuchen und nicht löschen, aber doch als “Highway/ Weg” herausnehmen. T6 hab’ ich glaub ich sowieso nichts eingezeichnet.

Discussion

Comment from giggls on 26 April 2019 at 13:27

Mappen für den Renderer ist eigentlich keine sehr gute Idee.

Ich selbst mag die Gleichsetzung von path und footway im internationalen Stil nicht und rendere das daher wie früher im German Style.

Zumindest in diesen kann ich problemlos eingreifen und das weiter verfeinern.

Wie wäre denn Dein Vorschlag fürs rendering?

Hast Du mal eine Kachel für mich wo man das sieht?

Gruss

Sven

Comment from chrsmsk on 26 April 2019 at 16:51

Also , mein Eintrag war jetzt nicht als Generalschuldzuweisung an die Renderer/ Kartenersteller gedacht. Es gibt ja auch jede Menge die das ganz gut versuchen. Es betrifft, soweit ich das jetzt mal überblicken kann nur eine Handvoll Eintragungen von mir. Ich rühr’ nichts an was andere eingetragen haben. Ich kann’s halt für mich nicht verantworten. Ich hab’ leider momentan auch nicht einen Lösungsvorschlag für alle parat. Vllt. kommt mir etwas in den Sinn.

Comment from giggls on 26 April 2019 at 18:21

Ich wollte nur drauf raus, dass es falsch ist Wege die real existieren nicht einzuzeichnen.

Deshalb habe ich ja auch angeboten die im dt. Stil anders zu rendern. Im upstream carto kann man dann auch ein issue öffnen.

Log in to leave a comment