OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
61391690 over 7 years ago

Hallo,
ich habe diese Gemeinde mittlerweile umgezeichnet und div. landuse-Tags ergänzt (grass, farmland, scrub etc.). Kurzum: die Landschaft abgebildet, die sich rund um diese Gemeinde befindet. Bisher ist die Karte ja dort weiß.
IN welchen Edits habe ich "konsequent" den residential-Tag entfernt bzw. durch grass ersetzt?

60719159 over 7 years ago

Ich mappe eben fleißig.

59213479 over 7 years ago

I have changed this accordingly to the wiki of OSM, which says that addr:place is used, when the adress refers to place (here it's Városszer) and not to the name of the street.
Why do you don't use this accordingly to the wiki in HUN?

58543494 over 7 years ago

Ich möchte mit dem Tag "landuse" = "grass" nur zum Ausdruck bringen, dass eben hier Gras wächst, wie auch das Wiki beschreibt "Allgemein eine innerörtliche Fläche, auf der Gras wächst". Ich möchte damit keinesfalls die unmittelbare Verwendung beschreiben, also wie das Gras verwendet wird: ob hier eine Wiese vorhanden ist, auf der ein Landwirt Kühe hält, ob das Gras eigentlich ein Rasen ist usw.
Die vielen landuse = residential stammen in der Südoststeiermark offenbar aus Zeiten, als niemand die Gebäude mappen wollte oder konnte bzw. aus (halb-)automatischen Imports vor vielen Jahren. mittlerweile sind Gebäude vorhanden, die ebenso klar getaggt werden können und sollten (z.B. Wohngebäude, Einfamilienhaus usw.), wodurch die Nutzung erkennbar wird und in diesem Fall (bitte nicht allgemein verstehen) der "residential" tag
Bedingt durch die massive Zersiedelung in dieser Region, ist es mMn schwer, bei ein paar wenigen Häusern ein "Gebiet" zu argumentieren, im besonderen, wie im Wiki festgehalten.
Wenn du meinst, residential ist hier besser, dann kannst du natürlich den Tag wieder ändern.

58543494 over 7 years ago

Hallo,

Ich habe bei Hausnummer 42 die Fläche vergrößert, da sich hier eine Grasfläche (zwischen Äckern befindet). Ein einzelnes Haus ist wohl kaum ein "Gebiet, das überwiegend mit Wohnhäusern und Wohn-Geschäftshäusern aller Art bebaut ist; auch für Wohn- und Mischgebiete vorgesehene Baugebiete" (Zitat OSM-Wiki)
Gleiches für die Hausnummer 41.
Sonst habe ich bei den übrigen beiden Flächen den Tag "surface" = "grass" ergänzt, was ja auch richtig ist, denn um die Häuser herum wächst Gras (im Gegensatz zu den vielen Äckern im Umland).

57719891 over 7 years ago

This issue is fixed now.

57433097 over 7 years ago

Which MP in detail is wrong here?
Just some aeras with landuse tag "farmland" and/or grassland are missing there. But, they are not a MP but just a common landuse area.

57709641 over 7 years ago

Yes, of course. I'am working at this area already. I guess, within next few days I have also revised this issue.

57445806 almost 8 years ago

I have already added landuse = residential to the villages of Farkasfa, Kondorfa, Orfalu

57483381 almost 8 years ago

landuse = residential added to Farkasfa, Kondorfa, Orfalu

57234382 almost 8 years ago

Already revised to landuse = residential

57413959 almost 8 years ago

I have splitted this very large MP to smaller forest areas. This grasland and farmland areas I will map next few days.

57234382 almost 8 years ago

Sorry for this mistake made by me. I will revise it to residential soon.

57483381 almost 8 years ago

Do you mean the area around Farkasfa? No problem, I can change this back to residential, if required.

57612028 almost 8 years ago

hello,

The village Farkasfa is not an allotment in fact and the area itself is a bit too large for "residental aera". So I choose grass, because - on the aerial pictures - the most common used surface is in fact grass.

53143419 about 8 years ago

Hallo,

Ist ein Fehler irrtümlich passiert, habe ich schon korrigiert.

45291650 almost 9 years ago

Hallo,

Hier ist mir leider ein Fehler unterlaufen.
Habe den korrigiert und hoffe, es wird jetzt richtig angezeigt.

35322268 about 10 years ago

Hier stand leider der einser im falschen Feld. Die Breite ist 1m. Ich habe es nun korrigiert.

34997313 about 10 years ago

Nein, zu einem einzigen Haus nicht, dass es sich um eine reine Zufahrtsstraße handelt, ist wohl offensichtlich. Mit einem normalen PKW ist es eine Sackgasse - man kann sonst nirgends hinfahren.
Ev. wäre dann der tag "service" besser (aber eben durchgehend), da es mMn keinen Grund gibt, den tag für die Straße an der Gabelung mit einem Waldweg zu ändern Zumal der Waldweg auch nicht allgemein befahrbar ist bzw. es gestattet ist, diesen zu befahren. Mein Vorschlag wäre daher die gesamte Straße bis zur Hausnummer 6 als Zufahrtsstraße anzusehen.

34997313 about 10 years ago

Der Weg geht ja in der Realität komplett durch. Eine Abzweigung bzw. eine Splittung macht in meinen Augen daher überhaupt keinen Sinn.
Es ist ein Zufahrtsweg zu einem Haus, der Feldweg, der eingezeichnet ist, geht seitlich weg und ist keine Fortsetzung der Straße.