BAK365's Comments
| Changeset | When | Comment |
|---|---|---|
| 150709908 | 7 months ago | Hoi Habi
Deine Ergänzungen in Version #11 stimmen im Prinzip, nur müsstest du die Wegrichtung ändern. Die zulässige Fahrtrichtung über die Brücke ist von Netstal in Richtung Mollis. Mit Velo und Mofa kannst du auch in der Gegenrichtung über die Brücke, mit allen andern Fahrzeugen nicht. Verkehrsregime von Netstal in Richtung Mollis:
Ich habe heute auf dem Heimweg einen Schlenker gemacht und die Signalisation vor Ort überprüft. Eine Knacknuss, viel Spass.
[1] https://www.gl.ch/public-newsroom.html/31/newsroomnews/10791/title/linthbr%C3%BCcke-in-netstal-wieder-gesperrt https://www.gl.ch/public-newsroom.html/31/newsroomnews/11512/title/querspange-die-alte-linthbr%C3%BCcke-geht-wieder-auf
|
| 95697378 | almost 2 years ago | Danke! Wennschon dennschon, mir liegt viel an guter Datenqualität. Genauigkeit gehört da dazu, sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht. |
| 138213018 | over 2 years ago | Hallo,
Ich überlasse dir die Korrektur, weil ich nicht weiss, wohin du mit dem Wikidata-Tag willst - auf ein anderes Gebäude, in eine Relation? Grüsse, BAK365 |
| 135010676 | over 2 years ago | Damit klar ist, worum es hier geht: Ich trage etwas in die OSM-Datenbank ein, du löschst es. Du bist in der Bringschuld, dafür eine Begründung zu liefern. Die Spielregeln dafür, was in die Datenbank gehört und was nicht, stellt die OSM-Community auf. Warum ich etwas eintrage, spielt keine Rolle. Solange alles im grünen Bereich ist, darf das eingetragen werden und soll das in der Datenbank bleiben. Deiner Antwort kann ich nichts entnehmen, was für ein Löschen spricht.
Darum nochmals: Was genau beanstandest du an den Einträgen? Wie begründest du deren Löschung? |
| 135010676 | over 2 years ago | Hallo Eagleeye_ZRH du hast hier und in zwei anderen Changesets [1] Objekte gelöscht - Zufahrten, Tore und Stützmauern - die ich vor zwei Jahren eingetragen hatte. Die Objekte sind alle in der Realität vorhanden, sind öffentlich zugänglich, die Geometrie ist ok, das Tagging ok, die Quelle ok (eigener Survey), soweit nötig sind die Objekte mit Access-Tags versehen. Ich sehe nichts, was ein Löschen rechtfertigen würde. Löschen wäre angebracht, wenn die Objekte aufgehört haben zu existieren, oder wenn etwa unzulässige Quellen verwendet worden wären. Ersteres ist unwahrscheinlich, das zweite können wir ausschliessen. Ich denke die Objekte gehören wieder in die Datenbank. Ausser natürlich du reichst eine sehr gute Begründung nach, die ein Löschen rechtfertigt. Du kannst das hier begründen, oder in der Diskussion bei changeset/138299076. Kollegiale Grüsse
[1]
|
| 124854332 | almost 3 years ago | Hallo, ich habe die vorige Version - die mit der Furt - wiederhergestellt, in changeset/131511426. Es gibt hier keine Brücke.
|
| 112414682 | about 4 years ago | Hallo,
|
| 109937921 | over 4 years ago | Sieht gut aus, danke. |
| 109937921 | over 4 years ago | Einverstanden. Machst du die Änderungen? |
| 109937921 | over 4 years ago | Hallo, mir gefällt die ausgeschriebene Version auch besser, aber auf der weissen Standorttafel steht "Mühlehorn Bhf.". Jetzt gibt es auch einen Konflikt zum Namen in der Wanderroute. Wie wollen wir das lösen?
|
| 109621291 | over 4 years ago | Der Einfachheit halber auf talk-ch beantwortet.
|
| 109621291 | over 4 years ago | Ich habe den Alpinwanderweg in changeset/109936752 wieder als solchen getaggt, entsprechend seiner offiziellen Klassierung und entsprechend Definition im Wiki. Schade, dass sich diese Diskussion nicht auf einer rein sachlichen Ebene führen lässt. |
| 109621291 | over 4 years ago | Der Weg ist Teil des Wanderwegnetzes der Gemeinde Glarus Nord. Er ist als Alpinwanderweg klassiert [1], und vor Ort blau signalisiert (blaue Wegweiser). Die Klassierung erfolgte durch die Gemeinde, in Zusammenarbeit mit dem Verein Glarner Wanderwege [2]. Ich denke für rein subjektive Einschätzungen gibt es hier keinen Raum. Natürlich auch nicht für meine eigenen. Ich halte mich an das, was ich vor Ort sehe - blaue Wegweiser - und was sich sonst objektivieren lässt. Darauf basiert auch mein Tagging. Ein blau markierter Alpinwanderweg ist gemäss Wiki [3] mindestens T4, also sac_scale=alpine_hiking. [1] https://map.geo.gl.ch/?l=ch.gl.transportation.wanderwege%2Cch.gl.basemaps.kantonsmaske%5B40%5D&bl=pixelkarte&t=default&c=2717563%2C1219601&s=4000
|
| 109621291 | over 4 years ago | Danke für deine PN. Ich finde eine Diskussion am Changeset besser - mehr Breitenwirkung. Die Markierung als Alpinwanderweg entspricht der offiziellen Klassierung und Markierung.
|
| 109621291 | over 4 years ago | Hallo, vorher war die Klassierung korrekt, es ist ein Alpinwanderweg. Welche Quelle sagt dir da etwas anderes?
|
| 109189705 | over 4 years ago | Hi, you deleted the Alps relation. I assume that was unintentional. I restored the relation in changeset/109351580.
|
| 109012169 | over 4 years ago | Hallo,
osm.wiki/Good_practice#Don.27t_use_name_tag_to_describe_things "Hinni" bei den Hydranten kannst du z.Bsp. als manufacturer=* erfassen. osm.wiki/DE:Tag:emergency=fire%20hydrant?uselang=de osm.wiki/DE:Tag:amenity%3Dwaste_disposal Falls du Fragen hast, kannst du die gerne hier stellen. BAK365 |
| 106339686 | over 4 years ago | Hallo ihr beiden, ich störe nur ungern eure Harmonie, aber die Sache hat einen Haken. Das Restaurant Central ist bereits eingetragen [1], es befindet sich zwei Häuserblöcke weiter nordwestlich. Dieses Gebäude hier hat die Adresse Hohlensteinstrasse 2. Ich habe das korrigiert [2] und die von Moto21 neu hinzugefügten Attribute beim Restaurant ergänzt. Und - Moto21 - willkommen bei OpenStreetMap! BAK365 |
| 105613815 | over 4 years ago | Hallo highbuilder, der Parkplatz mit der bisherigen Fläche ist öffentlich (access=yes), die neu hinzugefügte Fläche nur für Mieter (access=private). Ich würde die Flächen gerne separieren und die access-tags ergänzen. Willst du das übernehmen oder soll ich - natürlich nur wenn du einverstanden bist?
|
| 102864338 | over 4 years ago | http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/ Ich weiss, dass das Thema bei europäischen Fernwanderwegen schon diskutiert wurde, kenne mich da aber nicht aus. Happy mapping! |