- Created:
- Duration:
- 2 days
- Status:
- Ended .
- Reason for block:
Hallo ticki_52,
Du taggst derzeit viele Streuobstwiesen nach einem von Dir selbst erdachten “aktualisierten Taggingschema” um.
Dass jemand mal, nach dem etablierten Motto “ATYL” (“any tags you like”), selbst ausgedachte Tags für irgendetwas neues verwendet, was er oder sie einträgt, das ist normal.
Dass jemand sich aber ein “aktualisiertes Tagginschema” ausdenkt, es in der Community zur Diskussion stellt, dort auf 95% Ablehnung stößt (https://community.openstreetmap.org/t/neue-karte-fur-streuobstwiesen-obstgarten/142205/30) und das ganze dann trotzdem unbeirrt durchzieht, das ist schon relativ dreist - deutlicher kann man “ihr könnt mich alle mal” eigentlich in OSM kaum sagen.
Weil abseits vereinzelter Spinnereien wie dieser Deine Beiträge sonst eigentlich gut und in OSM willkommen sind, werde ich nun versuchen, lediglich all das zu revertieren, was Du in bezug auf Streuobstwiesen getaggt hast. Das wird aber etwas kniffelig, und damit ich das in Ruhe machen kann, ohne dass Du mit neuen Edits dazwischen gehst, sperre ich Deinen Account für zwei Tage.
Wenn diese Sperre abgelaufen ist, würde ich Dich bitten, die Bearbeitung von Streuobstwiesen in OSM vollständig zu unterlassen, da Du offenbar nicht willens oder nicht in der Lage bist, dein von der Community abgelehntes “Taggingschema” zu begraben.
Viele Grüße
Frederik Ramm
OSMF Data Working Group
Ticket#2026092910000096 (please send any replies to data@osmfoundation.org quoting above ticket number in the subject)