OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
102428450 almost 5 years ago

Lieber @PPete2, ich sehe leider auf der Karte nach wie vor die Grünburgstraße in unserem privaten Innenhof. Der Schriftzug "Grünburgstraße" - welche die öffentliche Straße Grünburgstraße kennzeichnen soll - liegt auf einer privaten Fläche und zwar unserer Zufahrt und in unserem Innenhof - hier ist weder eine öffentliche noch überhaupt eine Straße oder ein Weg. Eine solche Eintragung verursacht nur Probleme auf beiden Seiten - User, wie Landowner haben nichts davon in die Irre geführt zu werden. Es geht ja darum, dass sinnvoll gemappt werden soll. Sinnvoll ist es nicht, jemanden in meinen Garten zu schicken, wenn er ganz woanders hin will. Ich bitte darüber nachzudenken, ansonsten passiert einfach auch das Gegenteil von dem was man vl bezwecken will, nämlich, dass sich Großgrundbesitzer einfach einzäunen weil nichts anderes mehr hilft. An sich habe ich ein Problem mit der Verschandelung unserer Landschaft durch Schilder und Zäune - wenn einem aber etwas aufgezwängt wird, was in der Realität nicht existiert, dann ist das leider die letzte Möglichkeit. Ich bitte das einfach zu bedenken, dass mit so einem Vorgehen die Toleranz von Landwirten etc. gegenüber Spaziergängern, Sportlern usw. gravierend sinkt. (Anm. in Ö. ist das Gesetz hierzu anders als in DE)

102428450 almost 5 years ago

Hallo Friedl,
Genau das ist das Problem von OSM - es wird etwas kartografiert, was gar nicht erst Teil einer Karte sein sollte. Lg

102428450 almost 5 years ago

Es ist weiters auch keine Bahnunterführung, sondern ein privater Bahnübergang mit Schranken, welcher nicht übertreten werden darf, ausgenommen von den Nutzungsberechtigten. btw. das ist auch beschildert und zwar seit sehr sehr langer Zeit. Access Attribute werden also hier nicht immer korrekt angewandt.

102395521 almost 5 years ago

Hallo Friedl, nein das möchten wir nicht! Ein Privater Weg hat hier nichts verloren - ich markiere auch nicht den Weg von einem Privathaus zu einer privaten Gartenhütte oder die Terrasse eines anderen. Wir haben hier einen großen Garten und ein Betriebsgelände.
A) Es sind keine "Wege" sondern unser Garten bzw. Weiden bzw. Plätze / Flächen auf unserem Betriebsgelände.
B) Die Trackingapp Komoot greift auf diese Daten zu und Mountainbiker / Jogger fahren / laufen durch unseren Garten.
C) Es ist eine Haftungsfrage!!!!!

Wir wollen uns nicht einzäunen müssen und auch nicht überall Schilder aufstellen müssen.