OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
153699467 over 1 year ago

War wohl ein Nichtsmerker am Werk.

132209554 over 2 years ago

Hallo aeonesa,

danke für Deinen Kommentar.
1. Es gibt genügend Quellen (sowohl Textauszüge als auch Bildquellen), die eindeutig den Streckenverlauf dokumentieren (besonders hervorzuheben ist die Website http://www.andregeyer.de/ruehlerbimmel/), andererseits ist der Streckenverlaufauch heute in der örtlichen Bausubstanz erkennbar (siehe Existenz der Bahnhofsstraße Wutha-Farnroda und der Abschnitt zwischen der Mosbacher Straße und Hauptstraße). Der restliche Streckenverlauf orientierte sich an der B88 / damaligen R88 und der Landstraße von Thal nach Ruhla.
2. Warum ich sie wieder eingetragen habe? Weil ich sie auf OpenRailwayMap nicht finden konnte und auch auf der OpenRailwayMap keine Bearbeitungsmöglichkeit finden konnte. Während meiner Suche kam ich zum Schluss, dass die ORM auf der OpenStreetMap basieren müsse, wodurch Änderungen auf dieser zur Ergänzung und Vervollständigung der ORM führen sollten.
3. Nein. Danke für den freundlichen Hinweis. Zu der Sichtbarkeit von Überresten der Bahnstrecke: gerade in Wutha-Farnroda gibt es genügend sichtbare Hinweise in der Infrastruktur (der Bahnhofsvorplatz, besagte Bahnhofsstraße, der Verschub der Grundstücke Eisenacher Straße 44/44a von der Straße weg, die Brückenlager der Brücke über den Erbstrom und das zugegebenermaßen umfunktionierte Gebäude des Hp Farnroda), welche für mich die Existenz rechtfertigen.
4. Nein. Wie auch, mein Eintrag in die OSM existiert ja auch bereits seit 7 Monaten, in welchen es nie eine Beanstandung an den Daten gab. Und ja, in dieser Zeit vorgenommene Bearbeitungen verstoßen teilweise gegen Richtlinien, gerade in der Benennung, welche ich auch angepasst habe.

Wie gesagt, da ich keinen direkten Weg zur Eintragung der Daten in die OpenRailwayMap fand/finde, wäre es natürlich schade, wenn diese Daten gelöscht würden. Sicherlich muss sich dann jemand anderes mit genügend Energie, Wissen und Regelverständnis darum kümmern, diese ordnungsgemäß einzupflegen. Ich habe schlichtweg keine Energie, um mich sowohl selbst darum zu kümmern, als auch mit Personen im Internet über (nicht provokant gemeint) kleinliche Regelauslegungen zu diskutieren. Wenn die Daten in dieser Form Deiner Meinung nach gegen Richtlinien verstoßen, dann bitte ich Dich, diese eben zu löschen. Sofern das Wissen erhalten werden kann, sei es mir recht. Wenn persönliches Engagement so mit Regelkleinheiten zurechtgestutzt werden kann, sodass man erst das gesamte Benutzerhandbuch auswendig können muss, ist die Mission der Ordnung und Einheitlichkeit zwar löblich, hindert aber ggf. die Motivation des "kleinen Mannes", sich am Projekt beteiligen zu wollen oder zu können.

Wie gesagt, wenn es Deine erklärte Mission ist, hier meinen Fehler zu korrigieren, möchte ich Dich darum bitten, dass zumindest das Wissen und die Daten in anderer Form erhalten bleiben können. Danke.

133736806 almost 3 years ago

Hallo silversurfer83,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich werde dann in Zukunft darauf achten, meine Verbesserungen ordentlich zu kommentieren.

MfG, triggered_cookies