OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
160614864 11 months ago

Danke.

134028984 over 2 years ago

Hallo Lukas,

das dürfte davon kommen, weil ich den 1x per Organic Maps eingetragen hatte, da nicht mehr dran gedacht hatte und später über die Webseite oder umgekehrt. Kannst Du die Version mit weniger Details raus nehmen?

Viele Grüße

Michael

132973686 over 2 years ago

Soweit ich weiß, braucht das JOSM aber Java, was doch schon mehr als historisch ist. Und wenn das so toll ist, warum ist das iD dann einfach verfügbar?
iD hat am Anfang eine meiner Meinung nach hilfreiche Einleitung, aber eben nur für die ersten Schritte. Danach gibt es höchstens noch bücherweise Wikis wo aber bei den Zusammenhängen wann welche Methode angewendet werden muss doch kaum einer durchblickt. Und eben: viele Dinge werden in Hintergrund-Eigenschaften eingetragen, die man in der Standardansicht gar nicht zu Gesicht bekommt. Wofür dann das ganze.
Sofern sich hier nicht mal was ändert, werde ich meine Zeit hier nicht mehr mit verschwenden. Erst recht, da man ja hinterher regelmäßig mit nem Anschiss rechnen muss weil man irgend ne ausgedachte Richtlinie die nur wenig Auserwählten vertraut ist nicht eingehalten hat.

132973686 over 2 years ago

Hallu Lukas,
das heißt dann, ich lass das Bearbeiten von OSM bleiben (so wie schon diverse andere vor mir die länger nix mehr gemacht haben) oder füge höchstens noch nen Marker für hier ist noch was zu tun ein, was aber bis zur Bearbeitung auch schon mal 2 Jahre dauern kann.

Wenn hier alles so kompliziert ist und einige erwarten dass Apps die nur eine Hand voll Leute nutzt kompatibel sein muss (statt der Webseite wo man bisher keine Bürgersteige sah) und es noch nicht mal verständliche Anleitungen gibt, glaube ich nicht, dass OSM jemals Google oder auch den anderen wie Bing, Apple, Here-Maps usw. das Wasser reichen können wird.

Dann macht halt alleine weiter mit Eurem Hinterzimmer-Kartendienst den ja jetzt schon nur vergleichsweise wenige Leute kennen.
Hab gehört, Google will (oder hat schon) auch die Funktion zum selbst editieren eingeführt. Die ist sicher für normale Leute einfacher zu bedienen und man kriegt nicht Steine in den Weg gelegt, die dazu führen, dass man es früher oder später aufgibt. Wie auch bei Bushaltestellen um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Viele Grüße
Michael

75338349 about 6 years ago

Hallo abrensch,
war mir zu der Zeit noch nicht klar, erst jetzt nach dem zweiten Wochenende habe ich gemerkt, dass das regelmäßig am Wochenende gesperrt ist und die Einbahn-Markierung rausgenommen.
Was oben die Sackgassen-Markierung angeht: Eigentlich ist die an Wochenenden schon hilfreich, weil dort auch gestern reihenweise gedreht oder zur Not in die Oststraße eingebogen wird (auch mit Zirkus-Wagen). Aber scheinbar merkt dies keiner der Fahrer.
Wenn's Dich trotzdem stört, nimm's von mir aus raus.

72061144 over 6 years ago

Mir zeigt der in der normalen Ansicht gar nix. In der Bearbeiten-Ansicht ist da ein länglicher Strich wo der beim Draufklicken "Einrichtung" (vending machine) ohne irgend welche Details anzeigt. Bei der Hausnummer bin ich mir nicht 100%ig sicher, hab mich an dem Briefkasten orientiert. Z. B. beim Steinrausch (Bushaltestelle mit Büdchen) in Langenfeld steht da auch Packstation mit einem Symbol was auf sowas hindeutet. Vergleiche mal.

60914038 over 7 years ago

Bei mir erscheint da immer nur ein Punkt, statt eines Symbols für einen Laden. Daher hatte ich es nochmal versucht und eigentlich versucht den ersten Punkt zu löschen, was aber anscheinend nicht geklappt hat. Mit Punkt meine ich jetzt sowas die was Satzzeichen, nicht ein OpenStreetMap-Punkt. Irgendwas stimmt da nicht drin.