OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
141294846 over 1 year ago

Hi, das ist korrekt. Es gibt tatsächlich einige Straßen hier in der Gegend, die das "Privatweg" offiziell im Namen tragen.

Hier gibt es zwei Sätze zur Historie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Straßen/H

Viele Grüße
hadhuey

156560931 over 1 year ago

Hallo mueschel, danke für den Tipp. Ich bin da gerade selbst noch am rumprobieren. Das sind schon sehr spezielle Barrieren und maxwidth gilt ja eigentlich für das geöffnete Tor. Ich habe mal eine Anfrage im Wiki gestellt, inkl Foto.

osm.wiki/Talk:Tag:barrier=swing_gate

140618106 about 2 years ago

Hallo Robert,

danke für den Hinweis. Ich habe es geändert. Sowas findet sich sicher auch noch an anderen Stellen. Das rutscht leider immer schnell mal durch beim Neuzeichnen, wenn man in mehren Straßenzügen gleichzeitig arbeitet. Ich korrigie es, wenn ich es sehe. Für Fußwege habe ich da auch noch keine gute externe Abfrage-/Kontrollmöglichkeit. Viele Grüße

128256042 about 3 years ago

Danke, die Schilfbreite ist auch betroffen.

128256042 about 3 years ago

Hallo tvbrene, du hast in MD am Kirschweg den nördlichen Weg auf bicycle=no gesetzt. Da ist doch zum zu einem großen Teil ein baulich getrennter Weg mit rotem Pflaster. Hat sich da etwas geändert? Viele Grüße

126418532 over 3 years ago

It was a typo. Thank you for this hint!
I already corrected it.
I search for mistakes like this during the statistic analysis, but this is only done from time to time.

39877402 over 3 years ago

Hallo Iyctkel. Das war ein Tippfehler-Ist korrigiert. Danke+Grüße

122358735 over 3 years ago

Hallo Jan,
Ich hatte vor einiger Zeit hier eine Diskussion, bei der mir erklärt wurde dass ich das nicht, bzw. ausschließlich an Straßen für das Konzept der Einlinienkartierung so nutzen dürfte. Daraufhin hab ich es so geändert.

Ich finde cycleway:width auch logischer.

Theoretisch dürfte der Fall mit oneway:bicycle außerorts nicht auftreten. Auf cycleways sollte sowieso immer nur oneway stehen.
Nur bei Wegen mit Mehrfachnutzung müssen wir etwas genauer hinschauen, wie sie beschildert sind.
Grüße

116838901 over 3 years ago

Der Gedanke ist langfristig mal die öffentliche Parkplatzkapazität und vor allem auch die vom ruhenden Verkehr blockierte Fläche im Quartier zu ermitteln. Da gehören solche regelmäßig intensiv legal(!) genutzen Flächen irgendwie mit dazu, auch wenn sie nicht offiziell gekennzeichnet sind. Aber vielleicht gibt es auch noch andere Wege.

122156368 over 3 years ago

Können wir machen. Ich bastel dann gleich mal meine Auswertungen um.
Foodway ist ein Tippfehler, das war keine Absicht.

106626049 over 4 years ago

Da sind Radwege baulich angelegt. Bin da am WE erst gucken gewesen. Auf der Südseite sogar ganz neu in rot. Schilder gibt es keine. Vielleicht ist mein Kommentar da nicht eindeutig.

106245186 over 4 years ago

Ändere es einfach, wenn das besser passt. Ich hatte das von den explizit am Schild erwähnten orientalischen Lebensmitteln abgeleitet. https://westnordost.de/p/42721.jpg

106213785 over 4 years ago

Hi, das war Benutzer gotostep. Willst du ihn ansprechen? Ich habe nur Wege gezeichnet.

101190895 almost 5 years ago

Kanonenbahnen ist der Name, unter dem dieser Weg hier in der Stadt bekannt ist, und zwar nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch in der Presse in offiziellen Dokumenten der Stadt. Es gib sogar unmittelbar angrenzend eine Straße "An der Kanonenbahn".

Ich habe daher dann auch das Tag loc_name genutzt, das für genau solche lokalen Benennungen vorgesehen ist. Damit bleibt das offizielle Name-Tag leer.

100949058 almost 5 years ago

Hallo, die bestehen sehr oft aus einem Fußweg, einem Radweg, einem weiteren schmalen Pufferstreifen neben dem Radweg. Dann kommt entweder der Bordstein oder Grün oder der Straßengraben. Verge ist für das Bankett. Dieses ist mit dem Buffer nicht gemeint. Buffer ist ein Sicherheitsraum. Auch zwischen Radweg und Fußweg kann es einen Puffer geben. Buffer ist unter osm.wiki/Berlin/Verkehrswende/Radwege eingeführt. Wobei dort gemeinsame erfasste Fuß-/Radwege nicht berücksichtigt werden. Das cycleway kann man sicherlich an diesem Tag weglassen und nur buffer:left/right verwenden. Es sollte die Zugehörigkeit zum entsprechden Fuß- oder Radstreifen definieren.

Puffer, Rad- und Fußwegbreite müssen seperat erfasst werden. Ebenso, wie es with:carriageway gibt sind die Spuren auch Untereigenschaften vom Breitetag. Man kann es natürlich auch umdrehen.

Wir versuchen gerade Vollständigkeit herzustellen und alle Wege mit Radwegen zu erfassen. Die Breite wird momentan noch nicht regelmäßig ausgewertet, aber das wird kommen.

77509233 about 6 years ago

Das war ein Fragement, das bei der Bearbeitung mit Tastenkombinationen entstanden ist. Habs entfernt, danke für den Hinweis.

33690339 almost 8 years ago

Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert. Viele Grüße

41630470 almost 9 years ago

Hi, ich sehe dort jede Menge festehender Dächer, was nach einer Wochenendsiedlung aussieht. Das stand wohl damals auch in dem OSM-Hinweis. Wenn es offizell ein Dauercamperplatz (da sind tatsächlich ein paar Wohnwagen dazwischen) oder ein regulärer Campingplatz ist, sollte das natürlich verbessert werden. VG