OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
74203450 about 6 years ago

Übrigens muss ich mich kurz korrigieren: Es gibt in seltenen Fällen Wendeschleifen bei Vollbahnen, allerdings mit einem weitaus höheren Kurvenradius (beispielsweise Stuttgart Schwabstraße)

74203450 about 6 years ago

Hallo Marco,

vielleicht ist es dir nicht bewusst aber ich lösche bereits zum fünften Mal diese "Wendeschleife"
Es gibt schlichtweg keinen Bedarf für Wendeschleifen bei Vollbahnen. Bitte zeige mir die Existenz einer Wendeschleife bei einer Vollbahn in Deutschland, und danach einer die so einen Engen Kurvenradius hat.
Vielleicht mal am Rande bemerkt. Die derzeit engste Kurve einer S-Bahn in Deutschland befindet sich zwischen Grafing und Ebersberg südlich von Ebersberg. Die ist jedoch nichts im Vergleich zu dieser "Wendeschleife".
Ich hab mir die Pläne angeschaut, keine Ahnung was das sein soll aber für eine Vollbahn ist das definitiv nicht.
Bitte unterlasse fortan solche Quatsch-Edits.

74203450 about 6 years ago

Es gibt keine Wendeschleifen mit derart scharfen Kurven bei Vollbahnen das ist Vandalismus!

67713903 about 6 years ago

Ist geändert worden, danke für den Hinweis

71967390 over 6 years ago

danke für den Hinweis ich hab es korrigiert

67713903 almost 7 years ago

Oh ja danke für den Hinweis ich hab es sofort ausgebessert.

64577841 about 7 years ago

Ich würde hier vorschlagen entgegen unserer Meinung, den Weg als private zu markieren (immerhin geh ich da auch ab und zu lang :D)

64252710 about 7 years ago

Ja wie du schon sagtest ist das Tor da eher von temporären Charakter

64252731 about 7 years ago

Das ist keine Temporäre Ausnahme wenn der Parkplatz bei ausnahmslos jedem Heimspiel der ersten Mannschaft überbelegt ist und die Leute auf die Fläche verwiesen werden (z.T. von der Feuerwehr)

64179061 about 7 years ago

Der Radweg zwischen Steinhöring und Abersdorf sowie den Bachkramerweg entlang ist explizit für Pferde frei (auch wegen der Anliegenden Wege)

64179061 about 7 years ago

My bad. Ich reverte das zeitnah

63508641 about 7 years ago

Ich weiß nicht was an den Zugangsberechtigungen nicht stimmen soll? Alles erlaubt nur Motorfahrzeuge verboten, weil es so ist

64112053 about 7 years ago

Ja der Radweg ist für Motorfahrzeuge deswegen permissive frei, weil zum Beispiel bei Veranstaltungen auf dem Sportgelände oder dem See zum Teil auf der Straße geparkt wird und die Fahrbahn eher 1,33 Spuren breit ist. Wenn die Fahrbahn frei ist, ist die Benutzung natürlich verboten. Vielleicht sollte ich den Radweg noch in Abschnitte unterteilen, die ersten Meter im Südwesten sind von der Regelung natürlich ausgenommen.

64096742 about 7 years ago

Also erstens ist es schon echt seltsam (fast schon traurig wenn wir schon dabei sind Vermutungen aufzustellen) dass du dir anscheinend einen zweiten Account machen musst um bei einer Fläche, die auf Zoomstufe 18 und 19 sichtbar ist, die Benennung zu löschen.
Zweitens steht in den vier Grundsätzen der OSM oder sonstwo nichts zu dem Thema was relevant ist (osm.wiki/How_We_Map) und was nicht. Also ja: jeder, der einem Objekt einen Namen gibt, das noch keinen Namen hat, kann dies rein logisch tun, solange es genügend Leute auch so nennen.
Zur Verifizierbarkeit reicht vielleicht eine Hand voll Leute, ich wette es könnten zwei bis drei Duzend Leute tun.

Es ist ein bisschen so wie damals mit den Wäldern bei Forsting:
Du bist da hin geradelt, hast ein paar Bauern gefragt, wie die die Wälder nennen. Verifizierbarkeit: begrenzt. Vorallem gibt es eine Quelle, die deinen Eintragungen widerspricht.
Und weißt du was: ich vertraue dir dennoch in dem Punkt. Und das solltest du auch bei mir tun.
Als Informatiker lernt man: solange es nicht bewiesen ist, dass die Daten inkonsistent oder redundant sind, behält man sie.

Abschließend vielleicht noch folgendes:
Auch wenn ich dir persönlich dies nicht unterstellen möchte, ist es nicht besonders nett, wenn man mich in Tickets (note/1526485) blöd anmacht, das haben wir nicht nötig.

63508641 about 7 years ago

Baulich würde ich es aber eher als kurze Fußgängerzone bezeichnen

63508641 about 7 years ago

Sagen wir es so: als Fußgängerzone im Rechtlichen Sinne ist es nicht beschildert, da kommt an der Barriere kein Auto vorbei. Man könnte es auch als Fußweg mappen. Falsch fände ich an der Stelle auf jeden Fall dies als Straße zu mappen da es dann wieder Hate wegen den Wendebeschränkungen gibt.

64096742 about 7 years ago

Anscheinend macht sich hier in der Community Unmut breit, weil ich mich an die selbstgestellten Regeln halte und ihr versucht diese zu verbiegen weil, ja warum eigentlich?

64096742 about 7 years ago

Ja die Straße heißt Bachkramerweg, das Gebäude nennt sich Jugendtreff Steinhöring (JutS), und diese Fläche heißt nun mal Neutrale Zone

64096742 about 7 years ago

Zitat Wiki "Ordinarily though, the name which local people use is the name we set in the name=* tag", vor allem da es keinen anderen Namen für diese 3,75qm gibt. Wenn es einen besseren name Tag gäbe würde er hier stehen.

62399883 about 7 years ago

Richtig, am Ende der Fahrbahn muss man umdrehen und auf dem designierten Weg zurückfahren und verlassen. Und was soll heißen nicht dokumentiert? Die Funktion ist fest in iD dokumentiert und dass es irgendein Routing Tool nicht auswertet ist nicht das Problem der OSM.