OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
6442277 over 10 years ago

Ja, ich denke, der Radweg ist auch vom Charakter her mit track am besten beschrieben, auch wenn nicht auf der gesamten Länge mit Traktoren zu rechnen ist.
Viele Grüße

6442277 over 10 years ago

Hallo Christian,
viele Abschnitte werden auch regelmäßig von landwirtschaftlichen Fahrzeugen benutzt, um die Felder links und rechts zu erreichen. Wie die Beschilderung aussieht, habe ich seit langem nicht beachtet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man "landw. V. frei" finden wird. Also auch nach deiner Definition weiterhin track.
 
Davon abgesehen, wer sagt das ein Track immer von Fahrzeugen benutzt WIRD? Jahrelang gab es die allgemeine Handhabe, dass Track für Wege stehen soll, die befahren werden KÖNN(T)EN, wofür die Breite von 2 m sich irgendwie als pragmatischer Maßstab einbürgerte. Alles was zu schmal für Fahrzeuge war, sollte path werden.
 
Wenn jetzt sogar bei solchen grundsätzlichen Sachen plötzlich alles wieder anders werden soll, landen wir mE endgültig im Tagging-Chaos, wo keiner mehr weiss, wie Wege auf der Karte zu interpretieren sind.
Eigentlich bräuchte man ein paar feste Taggingvorgaben für grundsätzliche Kartenelemente, aber das wird leider politisch ungewollt bleiben. Schade, denn ich bin überzeugt, dass OSM früher oder später daran kaputt gehen wird, dass jeder alles machen darf, wie er denkt, weil dann niemand sich auf die Daten verlassen kann.
(Absatz nicht persönlich gemeint, sondern allgemeine Beobachtung)