OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
73970155 over 1 year ago

cf note/3536948

73970155 over 1 year ago

ok je vais l'effacer. Toujours meilleur d'avoir le champ vide que des données fausses

73970155 over 1 year ago

est-ce toujours juste? cf note/3536948

140939363 over 2 years ago

du coup il fallait plutôt mettre proposed et non construction.

est-ce que tu as un lien vers cette source où l'on peut voir le tracé ?

140939363 over 2 years ago

ok donc faut plutôt mettre « proposed », non ?
connais-tu un lien vers la source où l'on peut voir le tracé ?

139414909 over 2 years ago

ok, that's probably right, thanks. (I know sklep just means store, but always when I see a store without a name I'm uncertain wether it is really up to date, that's why I added it, but I agree that's not proper tag use.)

140939363 over 2 years ago

bonjour, pourquoi as-tu mis "construction" ? Selon mes connaissances ce projet est en état d'étude et loin d'être en construction.

A part de ça je pense qu'il serait utile d'ajouter une source pour le tracé. (Surtout pour l'avenir, comme il pourrait y avoir des changements, et avec une source c'est plus facile de reperer quel est le proposé le plus recent)

140111753 over 2 years ago

Hi,
Ich kenne das mit dem Lebenszyklus. Ich finde es nur willkürlich, ab dem Zeitpunkt, wo der Asphalt trocken ist, zu sagen, jetzt ist sie nicht mehr in Bau, sondern gesperrt. (Auch irgendwelche Erprobungen, Schildermontage, whatever jetzt noch kommt, gehört ja mit zum Bau.)
Mit dem selben Argument könnte ich einen in Bau befindlichen Eisenbahntunnel als Straße mit access=no taggen, sobald der Tunnelrohbau steht. Oder die in Bau befindliche Autobahn als Autobahn mit surface=earth wenn der Damm fertig aufgeschüttet ist. Aber hätte da irgendwer was von?

Die Frage ist doch, was ist das _sinnvollste_ Tagging? Was ist am besten nutzbar, was beschreibt am genauesten was dort ist? Und das tut construction recht gut: Eine Straße, die man in Zukunft nutzen können wird, aber aktuell noch nicht (warum auch immer genau). access=no hingegen bedeutet: Hier ist eine Straße, du darfst aber nicht lang, und typischerweise darfst du es auch in drei Jahren noch nicht.

Ja, du hast recht, aus ground truth sicht geht beides. Aber warum ist deine Variante die bessere? Das hast du mir nicht erläutert, ich finde ich habe einige Gründe genannt (schon im ersten Post) warum construction mehr Vorteile hat, ich habe von dir noch kein Argument für deine gehört.

140111753 over 2 years ago

Hey, ich wills nicht einfach rückgängig machen, aber ich finde das quatsch. Asphalt hin oder her, die Autobahn ist noch nicht eröffnet, also ist sie in Bau.

OSM selbst zeigt zb ab Zoom-Level 14 und gröber die Noaccess-Strichelchen nicht mehr an (und auch sonst sind die nicht so auffällig, und auch kein Standard – Leuten, die mit OSM wenig zu tun haben, dürfte nicht unbedingt klar sein, was das bedeutet.)

98688775 almost 5 years ago

Hi,
Willkommen auf OpenStreetMap, und danke, dass du die Gedenkorte eingetragen hast. Ich denke aber, sie sind nicht ganz richtig getaggt. Das was du verwendet hast (place of worship) ist eher für Kirchen uä gedacht. Ich denke passender ist historic=memorial.
(Da es hier aber unerwünscht ist, Dinge "aus der Ferne" zu ändern, würde ich das ungerne machen, sondern vorschlagen, dass du es änderst.)

79713993 over 5 years ago

äh, was hat es damit auf sich? das ist ein fehler oder? (die relation hängt völlig in der luft, weitab vom havel-radweg, und der hat auch schon eine andere relation.) ich lösch die mal oder?

52730426 about 8 years ago

eserte, ich finde, das kriterium ist, dass die so wie die da liegen, halt kein railway=* sind - medien hin oder her.

evtl könnte man die ganze fläche als baustelle mit description (nicht name!) = sanierung yorckbrücken oder so mappen.

ich meine mal gelesen zu haben, eine der brücken, die zuerst saniert werden sollen ist die bei bio company, und ich glaube die 12. also setz dir vielleicht einfach den merker auf die ganzen yorckbrücken, dann siehste wenn eine davon ihr disused verliert?

27868186 about 9 years ago

bist du dir sicher dass das in tempelhof alles kreuzungen sind? zb node/28096694/history

ich vermute es ist keine quelle (deshalb änder ich es nicht), aber laut den "angaben fürs streckenbuch" http://fahrweg.dbnetze.com/fahrweg-de/nutzungsbedingungen/regelwerke/angstrebu.html sind das alles kreuzungsweichen... (der plan dort stimmt aber inzwischen eh nich mehr, deshalb ka...)

18386925 over 9 years ago

huhu,
nur aus interesse, woher kommen die 155 km/h (z.B. nördlich FR Hbf Gleis nordwärts)? Denn das kann doch gar nicht signalisiert werden? (auch LZB kann nur 10er-Schritte afaik)
grüße!

37136837 almost 10 years ago

Okay, krass, das wusste ich nicht, dass es so restriktiv ist. Danke. Was machen wir jetzt aus dem Changeset?

37136837 almost 10 years ago

Oh, okay. Danke.
Weißt du, wie da die Regeln genau sind? Dürfte ich es zB benutzen um Daten aus anderen Quellen zu verifizieren? Im Wiki finde ich irgendwie gar nix bzgl Regeln zu Quellen?!