OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
170576226 4 months ago

You can't put the rue du Chapelain on a node with the (bidirectional) chaussée de Bruxelles, because (1) that's simply not where it is and (2) it would imply that you can turn left from the rue du Chapelain into the chaussée de Bruxelles - you can't, you have to take almost the whole new roundabout. I hope I've done the cycling routes right now, but in any case, the rue du Chapelain can't be where you put it.

167928863 4 months ago

Dass die K-Bahn insgesamt (anders als die offizielle Nummerierung vorspiegelt) keine U-Bahn ist, scheint mir offensichtlich. Was mir gegen den Strich geht, ist der starre Ausgangspunkt, dass die Linien unbedingt einheitlich kategorisiert werden sollen. Wer hat sich sowas ausgedacht? Wieso können wir nicht die schlichte Tatsache darstellen, dass in der Krefelder Innenstadt eine Straßenbahn fährt, zwischen Krefeld und Düsseldorf eine Stadtbahn und in der Düsseldorfer Innenstadt eine U-Bahn? Vorliegend ist das jetzt doppelt dämlich, weil dadurch auf dem Ostwall plötzlich aus der SWK-Linie 041, die ansonsten – korrekt – als Straßenbahn kartiert ist, eine Stadtbahn wird. Die Schienen sind zwar nicht dieselben, aber nur wegen der Spurbreite; wir können sie unmöglich getrennt kartieren, denn die SWK-Schienen liegen vollständig zwischen den Rheinbahn-Schienen. Das als Stadtbahn zu deklarieren, ergibt m.E. nicht den geringsten Sinn.

122007721 about 3 years ago

Hallo! Nach den (wenigen) Belegstellen, die ich finden konnte (wonach es übrigens „Aufbahrungshalle”, nicht „AufGEbahrungshalle” heißen muss), scheint es sich nicht in erster Linie um ein Gebäude für Trauerfeiern (amenity=funeral_hall) zu handeln, sondern eher für die Aufbahrung VOR einer Trauerfeier (oft in der Kirche nebenan), also amenity=place_of_mourning. Wenn nebenbei auch (insbesondere nicht-kirchliche) Trauerfeiern dort stattfinden können, wäre das zusatzliche Attribut funeral_hall=yes möglich. Wenn das Gebäude spezifisch christlich wäre, wäre funeral_hall im Übrigen definitionswidrig, denn dann würde es zur Friedhofskapelle, also amenity=place_of_worship. Da muss man sich jetzt entscheiden, was es denn ist. Ich hoffe, du hast die nötige Ortskenntis, um das zu klären, aber so wie es jetzt ist, ist es in sich nicht stimmig.

111382939 about 4 years ago

Noch als knoop noch als building:part wordt het gerenderd. Dus dacht ik, doe het zo. Maar als de ontbrekende gegevens belangrijk zijn, van mij ook goed.