OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
59548470 over 7 years ago

Besten dank. Ich kann zwar nicht sehen, was sich geändert hat (ich kann mit dem link nach osv wenig anfangen und ich nehme an, der kartenupdate geht erst mit dem nächsten sw update nach maps me) aber das scheint hoffentlich der way ahead. Gibt es eine Möglichkeit sich in einem geschlossenen forum (email, phone o.ä ) auszutauschen, weil jeder eintrag hier eine unmenge an (gutgemeinten) anfragen auslöst? Lg jens

59548470 over 7 years ago

Besten dank. Genau das ist das problem: mapsme erlaubt bei der eingabemaske nicht die datengranularität, die bei osm nutzern (zu recht) bemängelt wird. Versuche z. B. Über maps me einen bunker einzugeben....

59548470 over 7 years ago

Ich mache das als privatperson. Um hier Klarheit reinzubekommen: angemeldet bin ich bei mapsme. Nur dort. Die einträge mache ich über mapsme und nur dort über die, zugegebenermassen recht übersichtlichen drop down menüs. Ich kann dort eine kategorie wählen, z.b. "Denkmal" diese aber nicht verfeinern. Dann wird die position gewählt und es kann eine freie beschreibung eingegeben werden. (Z.b.: Thingstein) danach kann ich den punkt nicht mehr bearbeiten. Augenscheinlich spielt maps me das bei openstreetmap ein (siehe hierzu die dateiattribute "created by: mspsme, android". Dabei scheint maps me noch daten von mir autpmatisch mitzuverwenden. Ich kriege diese beiträge/kommentare dann über meine e-mail und kann nur antworten, indem ich auf den angehängten link klicke der mich in diese kommentarfunktion schleusst. Das problem scheint also die app zu sein. Da ich aber mittlerweile seit 3 jahren mit der app arbeite und mein persönliches progil von für mich wichtige punkte allein in der app habe und kein geotagging betreibe, ist es keine lösung, mir zu sagen ich soll suf open street map arbeiten. Es muss eine trennung zwischen mapsme und OpenStreetMap ergolgen, bzw. Maps me sollte nicht mehr feeden können. Das liegt aber ausserhalb meiner möglichkeiten. Bis dahin versuche ich auf euch rücksicht zu nehmen und stehe dem angebot von gorno ogfen gegenüber. Komisch ist, dass diese diskussion erst seit kurzem hochkommt, die jahrelangen einträge vorher aber kein problem waren.

59548470 over 7 years ago

Bitte sehr: "Deshalb legen wir Wert darauf, dass diese Einträge korrekt sind. Mit welchem Werkzeug du diese Einträge vornimmst, ist uns wurscht, aber wenn du wissentlich falsche Daten einträgst, könnte eine Sperrung deines OSM-Accounts eine mögliche Konsequenz sein. "
Und letzteres.

59548470 over 7 years ago

Alkes kein problem, wenn man es den ganzeinheitlich angeht. Grundproblem ist mapsme. Unter den datenattributen steht ganz klar: created by "mapsme"
Das muss man wie vorab beschrieben alternativ aber ganzheitlich angehen. Ich finde die vorgeschlagene interimsoption gut: einpflegen über maps me und mittels tutor nachbessern wie gormo vorschlägt

59548470 over 7 years ago

Haben sie ,werter herr kreuzschnabel, denn verifiziert, dass ihr vorwurf, dass an bezeichneter Stelle kein denkmal im sinne eines 80cmx60cmx15cm blaustein denkmals steht und ich falsche einträge liefere verifiziert? Gerne schicke ich ein bild des denkmals, sofern ich eine e-mail addresse von ihnen bekomme. Ich rate deshalb etwas zur zurückhaltung in Ihren anschuldigungen. Richtig ist, dass mapsme (was im übrigen automatisch daten zur person weiterzuleiten scheint) in einer nicht optimalen weise richtung open street map feeded. Ist doof aber nun erkannt. Lösungen: z.b. kooperation wie von gormo vorgeschlagen und (präferiert) ein direktes gespräch. Alles andere ist wenig hilfreich.
Lg jens

59548470 over 7 years ago

Toller beitrag lieber kreuzschnabel.!
Ich bin nicht in diesem account, ich nutze eine eingebettete antwortfunktion. Bisher hab ich von ihnen nur vorwürfe aber keine konstruktiven beiträge oder zumindest einlassungen konszruktiver art festgestellt. Anders bei anderen beitragenden. Ich bin aber gerne bereit dies im direkten gespräch anzugehen. Bitte schicken sie mir eine email addresse oder besser eine telefonnummer damit wir diese misstimmung ausräumen können

59548470 over 7 years ago

Lieber Nakaner, ich mache nichts auf open street map. Ich kann nix dafür dass maps me auf eurem portal mist kreiert. Ich verstehe eure bedenken, aber maps me ist nichts als ein tool, points of interest zu kreieren. Bitte geht an maps me heran und unterbindet, dass die app nicht nur senke sondern auch bei euch quelle zu sein scheint.
Lieber kreuzschnabel, ähnliches gilt für deinen Einwand. Ich bin nicht bei open street map!!! Ich finde es auch blöd dass maps me eure datenbank beeinflusst, aber zum verständnis: die app gibt mir keine andere möglichkeit zur eingabe. Open street map gibt nicht die funktionalitäten von maps me. Ihr dürft gern hinterfragen was ich eintrage. Kein problem. Ich bin gerne bereit alle infos zu liefern. Aber was ist das problem, wenn ein stein (menschengemacht) also ein denkmal/grabstein/etc. In einem naturschutzgebiet über eine andere app eingetragen wird. Ich biete gerne jedem interessierten an, von mir die punkte gezeigt zu bekommen. Betretegenehmigungen besorge ich gerne. Dementsprechend danke für das kommentar lieber streckenkundler.
Lieber gormo, gerne nehm ich dein angebot an, da maps me kein wirkliches tagging macht aber leider feeded. Solange maps me bei open street map feeded, wäre das eine möglichkeit beide anwendungsformen zusammenzuführen....
Lg Jens

59548470 over 7 years ago

Also zu Punkt 1: ich kreiere gar nichts auf open street map, das macht die von mir verwendete app "maps me" . Ich habe da keinen einfluss und kann dementsprechend nichts mit wikis anfangen. 2.: ich weiss sehr wohl, wo man gehen darf und wo nicht. In diesem bereich entsteht ein lehr- und wanderpfad, weswegen ein betreten (durch mich) erlaubt ist. Untere Umweltbehörde und in anderen bereichen bergamt und untere wasserbehörde arbeiten hier mit mir zusammen. Grundsätzlich scheint ein Problem zwischen maps me und eurem open street map zu bestehen, das ich leider nicht lösen kann. Vielleicht kann man das zwischen den beiden anwendern klären?

59157100 over 7 years ago

Ist ein Bodendenkmal, d.h. ein abraumhügel und ein see/ehem. Schachteingang. Wird wie die Römermännchensteine als Bodendenkmal geführt.