OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
150618077 over 1 year ago

Die ganzen vorhandenen Flächen kann man nicht irgendwie ausblenden oder so? Dass man nur die Satellitenansicht hat und dann klar erkennbar die Formen eintragen kann? Im Beispiel von Tengling war das echt unmöglich - für mich - da halbwegs eine treffende Fläche zu ziehen, ohne nicht ständig an einer anderen Fläche anzudocken.

Das mit Kühnhausen hab ich auch schon angepasst.

150618077 over 1 year ago

na dann schau dir das durcheinander mal im Editor-Modus an.
Wie soll man da mit den ganzen Flächen und LInien überhaupt noch das Satelllitenfoto erkennen aufgrund dessen die Fllächen gezeichnet werden?

150614205 over 1 year ago

Nachtrag:
Soweit ich weiß, hab ich in Salzburg garnix eingetragen. Hier habe ich mir nur angeschaut, warum es an der Salzach südlich des Müllnerstegs einen Strand gibt: Weil es eine Kiesbank ist.

Meine Edits waren hauptsächlich an der Saalach und am Waginger See.

150614205 over 1 year ago

Hi,
hab leider erst jetzt Kenntnis von dieser Nachricht genommen.

Ich ändere sonst auch immer wieder Dinge in OSM - nicht ausschließlich für PoGo. Aber du hast Recht, dass viele Änderungen aufgrund von PoGo angestoßen werden.

Die Benennung des vvon dir genannten Beispiels ist sicherlich ausbaufähig, da gebe ich dir Recht.
Da lt. OSM-Definition auch Geröll als Strand zählt, ist der von dir genannte Fall ein Paradebeispiel für einen Kiesstrand. Also legitim?
Die von mir hinzugefügten Strände sind alles Orte, bei denen ich mir zu 1000% sicher bin, dass sie so existieren, da ich sie selbst regelmäßig aufsuche.

Das Beispiel "surface=abc/de/fg" wüsste ich gerne konkreter, wo das der Fall gewesen sein soll. Ich habe - wenn ich es nciht vergessen habe, bei "surface" immer "gravel" oder so eingetragen. Wusste bis zu deinem Kommentar garnicht, dass da Freitext möglich ist. Habe immer aus den Vorschlägen das am besten passende eingetragen.

58589535 over 7 years ago

es gibt Bäume, Wiesen und Wege.
Was ist dann ein Park?!

Bzw. wie ist dann ein Campinggelände einzuordnen?