OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
106519704 over 1 year ago

Schon klar, aber die Situation ist heute dort wahrscheinlich schon wieder anders als vor 3 Jahren, weil der Parkplatz wieder weg ist. Nicht das ich mich noch genau an die Situation von vor 3 Jahren erinnern könnte. 😉

106519704 over 1 year ago

Das ist drei Jahre her. Das Asphalt habe ich nicht kartiert. Schau mal in den Verlauf.

Früher ging da in der Nähe auch mal ein asphaltierter Weg zum Parkplatz ab. Vielleicht wurde das mit dem Track verwechselt. Wie es aktuell aussieht müsste noch mal nachgeguckt werden. Keine Ahnung.

156696822 over 1 year ago

Hi Robert, thanks for the reply and for the link. Then, the maproulette challenge should be ok. Best Regards

156712203 over 1 year ago

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Dachgeschosse erfasst man mit dem Key roof:levels roof:levels=*.
Manchmal ist die Unterscheidung building- und roof-Level auch nicht so einfach. Der o.g. way vom Gasthaus hat auch eines kartiert, weils hier recht gut erkennbar ist. In Summe kommt man dann auf die drei Level mit zwei building und eins roof. Falls du solch Infos flächendeckender eintragen möchtest, eignet sich dafür die App StreetComplete falls du sie noch nicht kennst. Aber Vorsicht, Suchtgefahr.

Klasse, dass das Restaurant wieder auf hat. Dann haben sie wohl mittlerweile genug Personal gefunden. Danke für das Reaktivieren des alten Nodes.
Sieht man in Organicmaps auch solch leerstehende Geschäfte und kann die auch mittels der App wieder in Betrieb nehmen?

Gute Idee mit dem Bug! Das ist ein tatsächlich ein Bug bei OM, siehe die Meldung in https://github.com/organicmaps/organicmaps/issues/9049
Das ist ja wild. Da wird es noch einiges aufzuräumen geben in nächster Zeit.

Viele Grüße

156712203 over 1 year ago

Hi mws1367,
deine Änderungen zum Key building:levels sind nicht korrekt. Dachgeschosse werden da nicht reingezählt, siehe Wiki osm.wiki/DE:Key:building:levels
ZB. hat das Gebäude way/25376164 nur 2 building:levels und nicht 3.
Insbesondere, wenn an dem Objekt dieser Tag schon kartiert ist, warum änderst du ihn dann? Das solltest du dich in dem Moment fragen, weil ein anderer Mapper hat es ja bereits kartiert. Lies dann bitte im Wiki nach wie man es korrekt kartiert.

Desweiteren hast du das Restaurant node/12181406601 erstellt. Hat das wirklich schon wieder geöffnet? Falls ja, lege bitte keinen neuen Node an und benutze den bisherigen Node, wo es als damals leerstehend kartiert wurde und jederzeit in Betrieb genommen werden kann:
node/369485141 Das ist wichtig, um die Historie des Objekts zu behalten. Auch dazu gibt es im Wiki weiterführende Infos: osm.wiki/Keep_the_history

Kannst du mir bitte abschließend noch erklären, warum du an ein Bürogebäude oder eine Schule outdoor_seating=no taggst? Ich kenne dieses Tagging nur von Restaurants, Bars usw.

Die hier angesprochenen Probleme habe ich mit CS changeset/156720063 korrigiert.

Viele Grüße

156696822 over 1 year ago

Was ist deine Quelle für diese Bearbeitungen? Wie kommst du darauf da wäre ein geteilter Rad- und Fußweg?

156696822 over 1 year ago

reverted changeset/156702564

156696677 over 1 year ago

reverted with changeset/156702541

156696822 over 1 year ago

Ebenso ist dieser Radweg herbeifantasiert. Warum hast du den eingetragen? Das existiert so nicht.

Welche Maproulette Challenge bearbeitest du? Wer ist der Ersteller dieser Challenge? Ich glaube, die ist kaputt.

156696677 over 1 year ago

Hi, den geteilten Fuß-/Radweg way/1315968294 gibt es in der Realität nicht. Man wird, wie bereits kartiert, auf die Straße geleitet an der Stelle. Wieso hast du den Weg hinzugefügt?

156497617 over 1 year ago

Mit changeset/156605207 habe ich die alten Haltestellen an die neuen Stellen positioniert. Die nördliche Hst. Anneliese-Fleyenschmidt-Straße existiert noch nicht. Die südliche Hst. Anneliese-Fleyenschmidt-Straße ist in Betrieb

Ich habe jetzt die nördliche mit dem ganzen disused trotzdem schon mal in die Hst.-Relation aufgenommen: relation/1582811 Inwiefern das im PTNA nun stört, weiß ich nicht. Müsste dann evtl. doch noch mal rausgenommen werden.

156497617 over 1 year ago

Danke für den Link. Ja, die Hochäckerstraße ist gerade Großbaustelle von West nach Ost in zwei Bauabschnitten. Die wird komplett neu gebaut. Siehe Rathaus Umschau: https://ru.muenchen.de/2024/51/Hochaeckerstrasse-in-Perlach-erhaelt-ihren-endgueltigen-Ausbau-111811

156497617 over 1 year ago

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Fake-News würde ich nicht sagen. Nur noch nicht komplett aktuell. Ich komme da täglich vorbei und versuche die Gegend entsprechend der aktuellen Umbaumaßnahmen zu halten. Ich versuche mich morgen mal daran, die aktuellen Änderungen widerzuspiegeln und dabei die Historie der alten Haltestelle zu erhalten.

Witzige Info von heute: Im Bus 139 Richtung Messestadt steht bereits die Anneliese-Fleyenschmidt-Straße auf dem Haltestellenmonitor als Haltestelle, aber die Busdurchsage ist noch Neuer Südfriedhof West.

156516411 over 1 year ago

Hi Kahlebutz,

ich habe diese Änderung, wo du den Acker in ein Restaurant geändert hast und darauf noch ein Riesengebäude gemalt hast, zurückgesetzt, siehe changeset/156546798.

Convivio ist bereits mit
node/4596138312
erfasst. Falls dort noch Daten fehlen, kannst du sie bitte an diesem Objekt ergänzen?

Viele Grüße

156497617 over 1 year ago

Um die Historie der nördl. Haltestelle hier beizubehalten, habe ich das Objekt damals extra nicht gelöscht, siehe way/293224819 und node/1686979130
Das können wir für die nördl. Haltestelle wiederverwenden.

Es gibt auch noch einen Hinweis zu dem ganzen Umbau: note/4187657

156497617 over 1 year ago

Hi marcoSt, deine Änderung der Positionen der südlichen Plattform machen keinen Sinn. Ich war vor Ort und habe die Stop Position und die Plattform entsprechend der Position vor Ort gemappt. Die südl. Haltestelle ist in Betrieb und die nördliche eben noch nicht. D.h. die Position von node/12170468632 ist falsch und diese korrekt: way/392318290
Ich hatte die Haltestelle ja schon von ca. 200 östlich hierher umgezogen

154670356 over 1 year ago

Ich war heute nochmal bei Pfanzeltplatz 5b way/744098600 vor Ort. Da gerade ein Baum vor dem Gebäude reichlich Blätter trägt, kann man die Hausnummer nicht erkennen, die am Gebäude steht. Es ist zumindest eine vorhanden.
Ich meine, es war die 5b. Aber ich muss es mir nochmal im Herbst ansehen.

155672390 over 1 year ago

Hallo UKausch, dieses Haus, das du hier aktualisiert hast, hast du mit dem Objekt way/137706742 verwechselt. Dies hier ist nicht, das ehemalige Feuerwehrhaus. Evtl. macht es Sinn, dieses Objekt hier auf Version #3 oder #4 zurückzusetzen.

154667834 over 1 year ago

Kein Problem. Ja, ich war kurz darauf sowieso vor Ort und hatte es dann korrigiert und hatte vergessen, das hier kurz zu schreiben.

Viele Grüße

155135449 over 1 year ago

Kein Problem, ich kam nur darauf, weil du das in deinem Änderungssatzkommentar erwähnt hattest.