OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
128838130 about 3 years ago

Hallo, So wie es aussieht ist der weg an die Laternserstraße angebunden. Die Leitschiene der Brücke beginnt erst danach. Auch erkenntlich am Infrarot-Luftbild- 2020 (kann in JOSM als hintergrund ausgewählt werden)
Zusätzlich habe ich vorübergehend einen Link zu einem Bild auf Flickr hinterlegt.

44328493 about 9 years ago

von den zusätzlichen Tags leite ich nur noch den tag "leaf_type" ab, dann kommen alle nutzlosen Tags wegg, Die äußere Linie von den betreffenden Waldgebieten möchte ich noch genauer anpassen und mit den umliegenden Flächen verbinden (momentan überlappen noch Wiesen, Siedlungsgebiete,...

44328493 about 9 years ago

Ja, daran arbeite ich noch. War auch nicht beabsichtigt die Änderung schon hoch zu laden. Fehlen noch gewisse Waldabschnitte und vorallem verbindung von angrenzenden Wiesen. Es ist noch etwas arbeit aber ich mach das möglichst bald fertig.

39527288 over 9 years ago

Wollte einzelne Beschränkungen löschen, welche ich vor einiger Zeit versehentlich gesetzt habe. Ich finde die Beschränkungen sollten auch nur da gesetzt sein, wo es auch dementsprechende Beschilderung gibt.

Ist da was schiefgelaufen ?

32452643 over 10 years ago

Ich hab die Pfade aufgeteilt und nach SAC-Skala eingestuft. Der Kletterei über den Grat habe ich den Tag "climbing=route" hinzugefügt und die SAC-Einstufung entfernt.
So wird dieser weg nur auf speziellen Kletterkarten gerendert.

32452643 over 10 years ago

Hallo, z.B.: Alpenvereins-Karten haben Klettersteige und teilweise gratüberschreitungen eingezeichnet.Auch die Schweizer Landkarte (1:25000). Prinzipiell gilt hier die SAC-Berg- und Hochtourenskala. Dort ist das dann als S einzustufen. Aber in OSM wird diese SAC-Skala noch nicht verwendet.
-
Da hier der Routenverlauf gut eingezeichnet werden kann, würde ich es gerne drin lassen. Es ist die Frage ob das in diesem Fall als z.B schlecht abgesicherter Klettersteig getaggt werden kann ?

32452643 over 10 years ago

Hallo TFTD
Auf die Weg-Klassifizierung hatte ich nicht mehr geachtet. Allerdings war auch die leichte kletterei über den Grat schon als Weg eingezeichnet. Ich hatte nur die Linienführung angepasst. Werde mir das nochmal ansehen und die Klassifizierung anpassen. (Ich dachte die stimmt von meinem Vorgänger)

29068598 almost 11 years ago

Hab mich fürs Nachzeichnen entschieden, da ich eh die Punkte von "Landuse" bzw. vom Ortsbereich verwenden konnte. Und von Dort hab ich Lokales Wissen, wohne ja auch in dem Gebiet.

29068598 almost 11 years ago

Es ist ein kurzes Stück von diesem Weg und der Ortsstraße.
Es sieht so aus als ob es einen Konflikt mit Landuse=Residental gab. Dort wo die Straßen an gleicher Stelle mit der Orts-Fläche verliefen.
Ist nur ein kurzes Teilstück im Ort.

29068598 almost 11 years ago

Da gabs einen Konflikt mit einem deiner Änderungssätze. Ich hatte mich leider nur bei fast allem entschieden deine Änderung zu bevorzugen. Hab mich da bei der Konfliktlösung also vertan. Ich schau mal wie ichs am besten Hinkriege. Oder alles rückgängig.
Hatte schon lange keine Konflikte mehr zum lösen.
Danke für den Hinweis

28917886 almost 11 years ago

Hallo zimba

Danke für den Hinweis.
Ich hatte diesmal die daten nur in einem kleinen Bereich kontrolliert... und danach blind vertraut.
Es stimmt.... die Daten sind an einigen Stellen Doppelt.
Ich tendiere auch dahin die meisten raus zu nehmen.
Also die vogis-daten dürfen in OSM übertragen wenden. So laut aussage in einem Forum (einer der zuständigen) und auch von direkter Seite.
Ob damit auch die Vogt-Namen gemeint waren, da bin ich mir nun auch nicht mehr ganz sicher. Weil diese nicht in der Vogis-Datenablage auftauchen. Ich hab sie aus dem Atlas Exportiert.
Ich finde es allgemein gut wenn Orte bezeichnet sind. das sind klare anhaltspunkte in einer Karte. und in einigen Führerliteraturen werden auch Ortsnamen verwendet.
Allerdings Sind die Daten so ungefiltert nicht gut.