OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
33313799 almost 2 years ago

Why should they? The quality of the data is very good and the import was accepted more than 8 years ago.

138428834 over 2 years ago

Sorry, my mistake. Remove this flawed tag.

104050679 over 4 years ago

Nee, das war ein Versehen. Wollte das nur nicht auf dem Abschnitt haben, der highway=service ist. Auf dem highway=unclassified ist definitiv kein Bürgersteig. Danke für den Hinweis - hab's korrigiert.

79253654 almost 6 years ago

Nee, kein Fehler. Die heißt wirklich "T". (Auf'm Kassenbon steht "T-Tankstelle". Aber an der Tanke selbst steht einfach nur "T").

67159303 almost 7 years ago

Hier wurde ebenfalls sehr viel kaputt gemacht. Die Relevanz der Straßen im Verkehrswegenetz von Minden wird nicht mehr deutlich. Sollte zurückgenommen werden.

67160836 almost 7 years ago

Zurück zum Thema: Marienstraße und Grimpenwall haben DEFINITIV eine höhere Bedeutung in Minden als "unclassified". Als Verbindung zwischen Ringstraße und Weserbrücke ist das Verkehrsaufkommen hier in der Regel relativ hoch. Die Marienstraße ist von ihrem Beginn an als Ausfallstraße nach Bremen ausgeschildert. Zudem geht hier einiger Schwerlastverkehr durch und es ist eine häufig genutzte Verbindung für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge. Ich bin nach wie vor für einen Revert. Wer kümmert sich darum?

67160836 almost 7 years ago

PS: Ich bin auch der Ansicht, dass es innerorts keine "unclassified" gibt. Das sind mindestens immer "residential". (Was ja besonders bei der Marienstraße auch voll zutrifft!) So halte ich das selbst auch immer beim Mappen und so verstehe ich auch das Wiki.
Aber das soll nur eine Randnotiz sein. Wie gesagt: Die Verkehrsbedeutung ist eindeutig höher als sowohl "unclassified" oder "residential". "Tertiary" ist aus meiner Sicht das Mindeste.

67160836 almost 7 years ago

Hallo, ich halte die massive Herabstufung der Marienstraße für irreführend und spreche mich daher dagegen aus. Zusammen mit dem Grimpenwall stellt sie eine wesentliche Verbindung zwischen den wichtigen Straßen "Ringstraße", "Klausenwall" und "Kaiserstraße" her. Dieser Konsenz bestand übrigens seit 2009 unverändert (siehe Historie). Unclassified halte ich daher für eindeutig falsch und stimme für einen Revert.

64238551 about 7 years ago

Hi Flo, sehe ich genau so, wie du. Ich vermeide sowas auch. In diesem Fall habe ich nur die Rechtschreibung korrigiert. Vielleicht sollte man das aber gleich ganz aus dem Name-Tag rausnehmen...

58818716 over 7 years ago

Ist echt 'ne ätzende Arbeit! Ich weiß wirklich nicht, wer das mal alles aneinander geklebt hat. Und vor allem nicht: warum!? :-)

58818716 over 7 years ago

Nö, den Overlap habe ich nicht hinzugefügt. Der war schon da. Im Gegenteil: Ich habe angefangen, die beiden landuse-Areas von den angrenzenden Straßen zu lösen, weil das ja gerade diskutiert wurde. (Ich bin damit aber noch nicht fertig geworden...)

56812359 almost 8 years ago

Mmh, also ich bin dort vorbei gefahren und das Ding sah sehr nach einem Blitzer aus. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie Maut-SÄULEN aussehen müssten. (Ich kenne nur die Mautsystem, die über den Autobahnen montiert sind.) Wie kann man das denn heraus finden? Ich fahre demnächst wieder dort lang...

55971771 almost 8 years ago

Zum Victoria: Die Öffnungszeiten für das Restaurant sind etwas komplexer, als aktuell dargestellt. Frühstück scheint es immer zu geben. Siehe hier: http://www.victoria-hotel-minden.de/index.php?id=199

55971771 almost 8 years ago

Ich habe zwei Fragen zu diesem Änderungssatz:

1. Woher hast du die Öffnungszeiten vom "Sofra" und vom "Pano"? Standen die dran? Ich habe dort nämlich bisher nie welche gesehen.

2. Beziehen sich die Öffungszeiten vom Victoria Hotel nur auf das Restaurant? Ich nehme doch mal an, dass man auch Montags im Hotel übernachten kann, oder? Dann wäre das so, wie es jetzt ist, nämlich irreführend.

55972085 almost 8 years ago

Hallo 1Flar, danke für Deine Beiträge über StreetComplete. Eine Bitte habe ich: Grundsätzlich werden Straßen nur so benannt, wie sie auch offiziell heißen. Dieser kleine Durchgang heißt aber nicht "La Scala". So heißt nur das Restaurant am Ende des Durchgangs. Bitte nur offiziell ausgeschilderte Namen verwenden und keine "Beschreibungen". Vielen Dank und weiter viel Spaß bei OSM.

46284999 almost 9 years ago

Ach so, ein operator-Tag wäre an dem Park natürlich gut. Also sprich der Name der Klinik als Betreiber des Parks.

46284999 almost 9 years ago

1.) amenity=hospital ist doch gerade im Moment als Node auf dem Gebäude gemacht. (Oder ist das ganze Gebäude als hospital getaggt? Ist ja auch egal, wie auch immer...) Jedenfalls ist amenity=hospital vorhanden!

2.) Du bist leider überhaupt nicht auf die Argumente eingegangen, dass die Öffentlichkeit kein ZWINGENDES Kriterium für leisure=park ist. Das ist es nämlich laut Wiki definitiv nicht. Und wenn - wie du selbst schreibst - die Öffentlichkeit geduldet wird, dann ist das ein klarer Fall für den access=* Schlüssel. Warum wäre das d.E. keine gute Möglichkeit?

46284999 almost 9 years ago

Hi, ich kenne das Gelände selbst nicht. Wenn es wirklich eine denkmalgeschützte Parklandschaft ist, dann ist leisure=park schon angemessen. Die Öffentlichkeit bzw. Nicht-Öffentlichkeit kann man ja auch über access=* regeln. Im Wiki heißt es, dass leisure=park normalerweise(!) öffentlich sind. Vielleicht ist das hier die Ausnahme von der Regel?

36794461 over 9 years ago

No, the roof terrace is still there. But viewpoint should not be used on buildings. See here: tourism=viewpoint

34848063 about 10 years ago

Please DO NOT give the same name to many objects (like "Ministry of Public Service"). Instead, use ONE node with "office=government" and the name. Please correct this. Thank you!