OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
140788632 over 1 year ago

Street is finished & open for public traffic.

103422626 over 4 years ago

It's already fixed.
I was there today to verify if something has been changed

103422626 over 4 years ago

Why did you change this street direction to go from south to north although it is the other way currently?

99219163 over 4 years ago

Vielen Dank für das Feedback und die Wiki Seite. Ich habe es nun durch est_width=0.4 ersetzt was wohl passender ist. Cheers!

99219163 over 4 years ago

Danke für die Korrektur, da hab ich die falsche Linie erwischt. Der Pfad ist nicht mal einen halben Meter breit aber ich konnte nur ganze Zahlen eintragen, da war 0 näher an der Wahrheit. Wie kann man das eintragen?

86248906 almost 5 years ago

Die Ausstellung war im November 2009 im Bezirksmuseum, da gab es auch eine große offensichtlich originalgetreue Abbildung der Pläne.
Bei Interesse kann ich das leider nicht so gut gelungene Foto senden.
Wenn du recht hast und sich der damalige Eingang wirklich auf der anderen Seite der Wiese befindet so würde es mich dennoch interessieren wozu dieser (vermeintliche) Stiegenabgang gut war - schätze aber man wird normal nicht an solche Pläne kommen von damals auch wenn es die sicher mal gegeben haben wird. Den Punkt kann ich noch mal kontrollieren - wenn es mal wieder wärmer wird.

86248906 almost 5 years ago

An der eingezeichneten Stelle befindet sich ein rechteckiges Fundament unter der Laubdecke das der Darstellung in den Plänen die im Bezirksmuseum Ottakring aufliegen entspricht. Die Ausrichtung des Fundamentes ist zum Nordausgang. Ich habe Plankopien, aber die Längenbemaßungen sind auf meinen Dokus nicht lesbar.
Ein Teil dieser Fundamente ist übrigens in diesem Bericht erkennbar neben dem Loch: https://www.heute.at/s/geheimer-nazi-bunker-im-wienerwald-geoffnet--51975763 wo auch die Distanz mit 200 Metern angegeben ist zur Jubiläumswarte. Schätzungsweise hat damals die Decke des "Zischka" Zimmers nachgegeben der hier ab Minute 23 erwähnt wird: https://www.wien.gv.at/video/161/Traudl-Lessing-(Journalistin) Ist aber im Buch zum Schirach Bunker besser beschrieben.
Bezüglich dem Bild "Der zugeschütte Haupteingang" auf http://www.geheimprojekte.at/ort_gallitzinberg.html so ist die Hanglage auf dem Foto steiler als auf den Originalplänen eingezeichnet - hier ein vergleichbarer Schnitt aus einem Artikel mit einer nachgezeichneter Darstellung: https://www.diepresse.com/520287/wien-der-nazibunker-im-gallitzinberg.
Die Bunkeranlage wurde zudem auch in der selben Ausrichtung (NordNordWest) vom Südzugang auf http://wikimapia.org/14371723/Schirach-Bunker eingezeichnet - die nach meiner Erfahrung bei Mil. Objekten zuverlässig ist.

86531532 over 5 years ago

Korrekt, danke fürs ausbessern!

86530905 over 5 years ago

Hallo Dosenpfand,
Danke für die Hinweise, wurde soeben ausgebessert.
Einzig auf diesem Link - opening=* kommt bei mir "Diese Seite enthält momentan noch keinen Text und du bist auch nicht dazu berechtigt, diese Seite zu erstellen. Du kannst ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten."