OpenStreetMap

Georg Grünfink's Diary

Recent diary entries

Nach dem freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl hab ich mich nochmal mit meinem Biergarten- und Gaststättenproblem auseinandergesetzt. Manchmal ist es ja auch einfach besser, die Sachen kurz ruhen zu lassen und dann später nochmal frisch an die Sache heranzugehen. Mein Fehler lag darin, das ich das gesamte Gelände, das zu der Gaststätte gehört (also auch die Aussenfläche) als “Pub” getaggt habe. Hat in dem Moment für mich Sinn gemacht, da es sich dabei um eine Parzelle in einer Kleingartenkolonie handelt und ich eben dieses gesamte Gelände davon abheben wollte. Letztlich bleibt es aber eine Parzelle dieser Kleingartenkolonie, auf der bloß eine Gaststätte befindlich ist. Somit bleibt das Gelände als Kleingarten bestehen und ich stell da nur die Gaststätte und den Spielplatz drauf. Beides kann man flächig etwas größer machen, aber ob ich das jetzt besser oder schlechter als nur das Symbol finde weiß ich gerade nicht. Gibts dazu eigentlich eine Standardvorgehensweise?

Location: Kolonie Wiesengrund, Nordstadt, Nord, Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, 30167, Deutschland

Oh je, jetzt ist es soweit. Das Taggen einzelner Elemente ist ja kein Problem, nur bin ich jetzt auf Probleme gestossen. Wie taggt man richtig: + abgegrenztes Gelände in einem Kleingartenverein (also quasi eine Parzelle + Darauf ist eine Gaststätte (Gebäude) mit Biergarten (dieser überdacht + und zusätzlich eine Rasenfläche, auf der auch ein kleiner Spielplatz ist

Schmeisst man das alles zusammen unter oder ist es besser die Parzelle mit landuse oder leisure zu bearbeiten? Ich werd mich mal auf die Suche nach ähnlichen Fällen machen und schauen wie es da gelöst wurde. Kann ja kein Einzelfall sein.

Location: Kolonie Wiesengrund, Nordstadt, Nord, Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, 30167, Deutschland