OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
121496297 about 3 years ago

@lokai
Na klar: ein angelegter, nur für Fußgänger zugelassener Weg wird mit Vz. 239 gekennzeichnet. Hier handelt es sich, wie von Manuel H richtig bemerkt, (zumindest) um einen für Fußgänger nutzbaren Trampelpfad, den ich - nach bestem Wissen und Gewissen - als "footway" getaggt habe.

@ Manuel H
Es handelt sich _nicht_ um ein Taggen für den Renderer, sondern um dei Folge eines anfangs irrtümlichen Falsch-Taggens.
Ich mappe mit Potlatch und hatte mich für einen "path" entschieden, der unter den Potlatch-Beispiel-Bildern "footpath" genannt wird:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-15u-4242.jpg (oben)
Insofern hatte ich "highway=footpath" getaggt, womit der Weg aber nicht gerendert wurde. Wie sich herausstellte, ist das zum "footpath" gehörende Tagging aber tatsächlich "footway":
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-15u-4242.jpg (unten)
Nachdem ich das entsprechend korrigiert hatte, wurde der Weg dann auch gerendert.
Im Gegensatz zum Beispielbild "cycleway" wird für mich aus dem Beispielbild "footpath" nicht wirklich deutlich, daß es sich dabei um einen angelegten und Fußgängern vorbehaltenen Fußweg handelt.
Ich habe nichts dagegen, wenn ein/e Kundige/r "meinen footway" als Trampelpfad taggt; ich selbst wüßte leider nicht, wie ...

74456822 over 6 years ago

Leider habe ich die Erläuterung zur Änderung versehentlich zu früh - und deswegen unvollständig - abgeschickt. Hier also jetzt vollständig:

Die bisher von der Buslinie 260 der Celler CEBUS GmbH & Co. KG angefahrene Haltestelle "Lutterloh, Waldhäuser" wurde offenbar gestrichen und ist im aktuellen Fahrplan der Linie 260 (gültig seit 01.05.2019)
https://www.cebus-celle.de/fileadmin/user/pdf/fahrplaene/260.pdf
nicht mehr enthalten. Dafür gibt es jetzt (neu) die Haltestelle "Unterlüß, Hermannsburger Straße".