OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
59766925 over 7 years ago

Ok, danke, ich kannte bisher nur 2 Netzbetreiber in Kärnten, KNG und STW.

59766925 over 7 years ago

Hi und willkommen! :) Bist du sicher, dass der Trafostation von der AAE Naturstrom GmbH betrieben wird? Normalerweise betreiben die Energieerzeuger keine Trafostationen, sondern nur die KNG-Kärnten Netz GmbH.

57982257 over 7 years ago

Hi, du hast hier bei der Rosentalbahn railway=abandoned gesetzt. Ich habe nichts gehört/gefunden, dass die Schienen entfernt wurden. Wurden sie? Ansonsten wäre es vielleicht besser railway=disused zu verwenden.

59548782 over 7 years ago

Tagesaktuell. :)

59819225 over 7 years ago

Du hast da ein Naturschutzgebiet eingezeichnet, aber jetzt ist der Wald weg. Ich nehme an das war nicht die Absicht. Fällt der Wald wirklich mit dem Naturschutzgebiet zusammen? Wenn ja, dann würde ich das natural=forest belassen. Aber üblicherweise verwendet man für die Grenzen eines Naturschutzgebiets eine eigene Linie, die nicht mit anderen Features zusammenfällt.

58464924 over 7 years ago

Das ist ein besserer Änderungssatz-Kommentar als "®eboot-edv.ck Eintrag" von vorher, da er beschreibt was geändert wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob du OpenStreetMap privat editierst oder ob du das als Service an Kunden anbietest. Es ist eigentlich nicht nötig in Änderungssatzkommentaren Werbung zu machen, denn das findet man schwer. Allerdings kann man den Kommentar so wie hier schon so lassen. Falls du das als Service anbietest, dann kann ich empfehlen bei deinem Benutzerprofil ein paar Angaben dazu hinzuzufügen und auch auf die Firma zu verlinken. Das hilft anderen Mappern.

58295099 over 7 years ago

Hallo, willkommen bei OpenStreetMap. Du hast hier versehentlich das gesamte Wohngebiet in ein Gebäude umgewandelt, als du dein Geschäftslokal eintragen wolltest. Aber jeder fängt ja mal an, habe das korrigiert.

54937523 almost 8 years ago

Ui, danke für den Hinweis! Da ist mir leider was untergerutscht. Ich habe jetzt nochmal alle Stationen des Änderungssatzes kontrolliert und die betreffende Station in changeset/55107673 korrigiert.

42484940 about 8 years ago

Musste das wieder rückgängig machen. Der (slowenische) Nutzer danach hat wieder den slowenischen Namen hinein geschrieben. Einigen wir uns doch auf beide Sprachen im Namen. Danke!

52902070 about 8 years ago

I will have to revert your name change (and the one of the user who edited the peak before). The user before removed Palec from "name" and left only Selenitza, which was bad. You changed Selenitza to Palec, which was not good either. If features on borders are known in different languages please try to adhere to the scheme name=both languages and name:sl/name:de for the individual languages. Thanks!

42484940 about 8 years ago

Warum hast du den slowenischen Namen von Palec/Selenitza aus "name" entfernt?

53125304 about 8 years ago

Willkommen bei OSM! Hast du auch note/1180946 erstellt? Dann hast du dich gleich angemeldet und die Karte selbst verbessert? Super! Deine eingetragenen Änderungen sind korrekt. Weiter so! Falls du Fragen hast, dann schau doch mal auf wiki.openstreetmap.org. Dort findest du Dokumentation zu den Tags. Auf help.openstreetmap.org kannst du Fragen stellen. Und natürlich gibt es noch das Forum forum.openstreetmap.org mit einem eigenen Österreich-Bereich und auch die Mailinglisten, für Österreich z.B. https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at.

50316076 over 8 years ago

Sorry, I had to undo your change. It seemed to me that you added personal information to the map which is viewable by everyone. Since you use Maps.me you might not know that any changes you make there end up in the OpenStreetMap project (openstreetmap.org). Hence everyone can see what you changed.

50104597 over 8 years ago

Einseitiges Rückgängigmachen von Änderungen anderer ohne Vorankündigung ist kein guter Stil. Siehe note/996281 für eine Diskussion. Ich bin dafür diese Änderung wieder zurückzusetzen bzw. den Straßennamen im Ort Winklern komplett zu entfernen.

46993960 over 8 years ago

Hi, thanks for noticing. I'm pretty sure that wasn't intentional. Thank you for fixing.

43104031 over 8 years ago

Wir hatten so einen Fall schon einmal in Oberösterreich wo jemand gedacht hat einen Weg einfach löschen zu wollen und dann einen Edit-War führen zu müssen. Die DWG hat ihn dann aber vom Gegenteil überzeugen können. Auch gesperrte und private Wege werden eingetragen, allerdings mit den korrekten Attributen versehen. Übrigens ist die Aussage "Betreten dieser Flächen ist strafbar" kompletter Blödsinn. Der Besitzer kann höchstens eine Besitzstörungsklage einbringen, das ist aber eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Ich würde daher den Weg wiederherstellen, mit den korrekten Attributen versehen und bei wiederholter Löschung die DWG um eine Sperre wegen Vandalismus ersuchen.

41283486 over 8 years ago

Es gab Bedenken, dass durch deine Änderung sowohl die Historie des Arlbergtunnels als auch gesetzte Daten verloren gegangen sind. Eigentlich wäre es gut wenn vorhandene Objekte soweit es geht wiederverwendet werden. Diskussion hier: https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2017-May/008902.html

46245244 over 8 years ago

Hi, irgendwie ist dir da ein waterway=stream auf eine Stromleitungs-Relation geraten. Ich habe das mal entfernt.

46305467 almost 9 years ago

Danke! Klar, da kann man leicht den Überblick verlieren. Es gibt ja sowohl den Schrägaufzug, die öffentliche Bahn und die nicht-öffentliche Bahn. Die Medienberichte in letzter Zeit konzentrieren sich jetzt auf den Schrägaufzug, den habe ich auch vorerst mal als disused markiert, da der Verbund ihn nicht mehr in Betrieb nehmen will.

46305467 almost 9 years ago

Hi, hast du spezielle Hintergrundinfos, dass der nicht-öffentliche Teil der Reißeckbahn nicht mehr in Betrieb ist? Der Teil, den du als disused markiert hast wird nur für interne Zwecke genutzt und wird meines Wissens nach weiter betrieben. Es gäbe auch nicht viele andere Möglichkeiten Material und Leute zum Radlsee oder zum Hochalmsee zu bringen als mit der Dieseltraisine. Mit dem Hubschrauber vielleicht, für Inspektionen aber wohl zu aufwändig. Eine Anfrage von mir zu dem Thema an den Verbund blieb allerdings unbeantwortet.