Hier ist ein Fußweg als Verbindung zwischen den beiden Feld-/Waldwegen verzeichnet, der quasi auch das Gleis quert.
An dieser Stelle ist aber KEINE Gleisquerung!!
Dies ist auch durch entsprechende Schilder auf beiden Seiten des Gleises ausgeschildert. [ja - man kann u.U. einen irregulären Trampelpfad erkennen :-( leider].
Cirka 150m weiter südlich gibt es einen offiziellen Übergang. Dieser ist mit Betonplatten befestigt und mit einem Drehkreuz auf jeder Seite als Aufmerksamkeitssperre versehen.
Die Schranke für Fahrzeuge ist mit einem Schloss versehen und ist nur für berechtige Fahrzeuge (Forst, Bahn, etc.) nutzbar.
Warum ist die Korrektur so wichtig?
Im Browser am PC ist Pfad als "Fußweg" lt. Legende kaum erkennbar, da es nur ein Pfad ist (eigentlich kein richtiger Fußweg), ABER in mobilen APPs ist diese irreguläre Gleisquerung oft wie ein Weg/Reitweg /Wald- und Feldweg wahrzunehmen, insbesondre in Apps, die OSM mur als Datengrundlage nutzen und eigene Darstellungen der Wege und Straße verwenden.
Insbesondere die App PokemoGo zeigt diese Gleisquerung deutlich erkennbar als "Weg" an, was oft auch Kinder verführt, die Gleise dort verbotenerweise zu queren.
Durch den Gleisboden, die Berge und den Einschnitt im nördlichen Bereich sind ankommende Züge erst sehr spät wahrzunehmen.
Fotos sind verfügbar, können aber leider mit der Fehlermeldung nicht gesendet werden.
Wär´ gut, wenn diese "Abkürzung" gelöscht wird und der offiziellen Karte nicht auftaucht. |