OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
173985115 about 2 months ago

Hydrogeography in north WY, US

143642796 over 1 year ago

Ja, offensichtlich eigentlich.
Hätte es niemandem übel genommen, spätestens vor zwei Monaten selbst die Sache in die Hand zu nehmen - ist jetzt erledigt.

103952526 over 4 years ago

Hallo,
der highway=unclassified hat jetzt ein paar Lücken.
* Der städtisch von der B76 gelegene Teil des Christinenweg
* Die Brücken über Olshausener, Gutenberg und Eckernförder Straße sind wohl vergessen worden
* Warum ist die Querung vom Kronshagener Weg jetzt noch hw=path
* Warum ist die Querung vom Hasseldieksdammer Weg jetzt plötzlich hw=cycleway?#

Dann noch
* Wo ist der praktische Unterschied bei den Teilen der Veloroute nördlich der A215 und denen unmittelbar südlich, inklusive Brücke, im Speziellen auch der Teil parallel zum Bahnsteig neben dem Parkdeck?
* Was ist der praktische Unterschied zwischen den Auffahrten um den Professor-Peters-Platz und denen beispielsweise von Kraus-, Schauenburger-, Ludwig-Meyn- oder weiter südlich der Langenbeckstraße?
* War die Ausschilderungssituation die du an "Zum Hasseer Bahnhof" entfernt hast etwa schlechter als an dem kleinen Fußweg-Teilstück der Veloroute zwischen der Straße und dem Bahnsteig?

Und zum Abschluss etwas konstruktives:
Irre ich mich gerade oder sind an der Kreuzung Christinenweg/Radweg nach norden, den Hang runter nach norden, nicht tatsächlich Fahrbahnmarkierungen?

# Ich meine eigentlich führen da Rad- und Fußwegübergang auch parallel mehr oder weniger segregiert über die Verkehrsinsel.

101458062 over 4 years ago

Und wie scharf definiert man getrennt? Der Radweg auf der Rendsburger Landstraße stadtauswärts verläuft ab dem Fußgängerübergang hinter der Gärtnerstraße als Spur auf der Fahrban, der Gehweg ist "immerhin" noch von einem Bordstein (und physisch von parkenden Fahrzeugen) getrennt. Stadteinwärts sind sowohl Rad- als auch Fußweg "hinter" einem Bordstein - bei diesem ändert sich weiter Stadteinwärts ja nichts und im allgemeinen müsste man dann die Wege noch bis etwa zur Höhe der Haltestelle Christianistraße zurückbauen.

"Die Wege haben zum Teil verschieden Beschilderung an beiden Enden." Ausgerechnet der angesprochene Weg hat am unteren Ende zur Gutenbergstraße zeigend ein traffic_sign:DE_273 von dem mir nicht ganz klar ist was es zu bedeuten hat ansonsten ist der Radschnellweg auf ganzer Länge ziemlich konsistent ausgeschildert. Teilweise überschildert, aber wenn man da welche an den neueren Zugang von der Krausstraße verschiebt (wo im Moment ja noch keine stehen) würd es wieder passen.

101458062 over 4 years ago

Hallo,
über die Art wie Straßenbegleitender Verkehrsraum zu erfassen ist mag man streiten - Durch die Löschung von Bürgersteigen in Hassee ohne Ersetzung durch Tags an den Verkehrsstraßen ist die Information jetzt aber komplett verlustig gegangen.

Ein anderer Punkt im speziellen: way/589075791#map=19/54.33346/10.11755 muss foot=yes sein da oben am Radweg ein getrennter gepflasterter Weg für Fußgänger beginnt (auch der südliche Teil wird häufig vor allem von Läufern genutzt [Stichwort ground truth]) Über highway=service bin ich selber Meinung wie Discostu (changeset/101746223)

80860844 about 5 years ago

nah, the level tag is superfluous I think, it was already there when the way's version #1 got created 11 years ago. I just didn't notice it else I would probably have deleted it.

87228784 over 5 years ago

eh "basn" is a typo, you are completely right it should be "basin".