OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
112190636 about 4 years ago

Von der Sperre P45 beim Kreuzkrug hätten die beiden Damen aber auch die Forststraße direkt vorm Schlagbaum rechts ab, oder von der Gauseköte 400 Meter nördlich vom Kreuzkrug schräg links ab, dann immer geradeaus immer der Grenze entlang über Hartröhren beim Dreiflußstein vorbei. Dann währen Sie neben der Sperre P37 an der L938 beim Prinzregentenstein wieder von links wieder rausgekommen. Die Strecke ist 9 Km. Das ist zwar eine schlechte Wegstrecke und führt teilweise steil Bergauf und Bergab ist aber für Fahrradfahrer erlaubt.

112190636 about 4 years ago

Das wäre schön wenn die nur an 8 bis 10 wenn die Senne nur an 18 bis 10 Tagen pro Jahr zu wäre. Es kam schon vor da war die mehr als 3 Monate am Stück zu. Die normalen Sennesperrzeiten sind Montag bis Donnerstag jeweils von 7:45 Uhr bis 16:15 Uhr. Freitags von 7:45 Uhr bis 13:15 Uhr. Samstags und Sonntags offen. Aber dies Jahr war die Senne auch mal mehrere Wochen am Stück offen, was bisher noch nie vorkam.

112190636 about 4 years ago

Hier sind die Sennesperrzeiten. Die Seite wird regelmäßig, aber mindestens 1 mal monatlich aktualisiert. https://bfgnet.de/sennelager-range-access.html

111396952 about 4 years ago

Moin, die eigentliche Verbindung zwischen Zesch und Lindenbrück verläuft weiter südlich. Der Weg über dem wir uns hier unterhalten verbindet zwar ebenfalls Zesch mit Lindenbrück. Bei dem besagten Weg handelt es sich aber lediglich um eine erlaubte Sandpiste. Wenn der Weg auch von Ortskundigen als Schleichweg benutzt wird, so ist es noch lange keine Nebenstraße. Denn eine offizielle Nebenstraße muß asphaltiert gepflastert, betoniert und mindestens 4 breit sein. Gruß

111396952 about 4 years ago

Moin, das ist ein öffentlicher Waldweg. Damit ist die kleine nicht asphaltierte Sandpiste aber noch lange keine Nebenstraße und bleibt ein Waldweg egal ob öffentlich oder gesperrt. Ursprüng lich wollte ich auch den Weg von Zesch nach Egsdorf zum Wald/Feldweg abstufen. Denn der Weg befindet sich mit seinen 100000 Schlaglöchern in einem katastrophalen Zustand. Die Strecke habe ich in einer besseren Erinnerung.

103956242 about 4 years ago

Ende der Diskussion, denn der Klügere gibt nach.

103956242 about 4 years ago

@Flo: Ich stoße 95% der Deutschen Projekteilnehmer vor den Kopf? Das kann nicht sein! Ich wähle auch Sonntag eine Partei, die, wenn man die Nichtwähler mitzählt von etwa 95% der wahlberechtigten Deutschen nicht gewählt wird.

103956242 about 4 years ago

@Flo: Wer der Deutschen Sprache nicht mächtig ist, hat sich hier in Deutschland betreffende Angelegenheiten nicht einzumischen. Genauso haben anders herum wir Deutsche uns nicht in andere Staaten betreffende Angelegenheiten einzumischen. Ich halte mich daran und nehme im Ausland keine Änderungen vor. Obwohl ich in Polen, insbesondere in den ehemaligen Deutschen Ostgebieten teilweise ortskundig. Besonders in Pommern sehr Ortskundig bin, nehme ich dort keine Veränderungen vor.
PS: Ich habe als Deutscher Staatsbürger keine Holschuld und muß mir ausländische Texte nicht übersetzen lassen. Sondern der nicht Deutsch sprechende hat eine Bringschuld und muß seinen fremdsprachigem Text durch einem Übersetzer jagen und die Deutsche Übersetzung hier posten. Denn es spricht und versteht längst nicht jeder Deutsche Staatsbürger Englisch. Besonders vor 1989 im Osten aufgewachsene Staatsbürger nicht. MfG: Der Wilderer

103956242 about 4 years ago

@ emacberry : Das kann ich nicht lesen!!! Bitte auf DEUTSCH!!!

103956242 about 4 years ago

@Flo: Die Start und Landebahn ist zwar noch vorhanden, aber außer Betrtieb. Der Otto Normal Bürger kommt dort auch nicht so ohne weiteres hin. Die Landebahn darf von Luftfahrzeugen nicht genutzt werden, weil der Flugplatz geschlossen ist. Deshalb sollte der Flugplatz in der schönen Landkarte auch nicht mehr äußerlich wie ein offener Flugplatz dargestellt werden. Denn der normal OSM-Nutzer schaut nicht in das Innere von OSM. Am besten wäre es ihn als ungenutztes eingezäuntes Brachland mit dem Zusatz ehemaliger Militärflugplatz darzustellen. Denn der normale Nutzer guckt wie gesagt nicht in das Innenleben von OSM, wie oder als was dort etwas im Hintergrund gemappt oder getaggt ist, was ich aber auf der Karte im Vordergrund nicht sehe. Der ganz normale Otto-Normal OSM Nutzer ruft OSM auf, um einen schönen und genauen Stadtplan, Wanderplan, Straßenkarte usw vor sich zu haben, bzw um dort Strecken um von A nach B zukommen zu planen. Schließlich ist die OSM-Karte viel schöner und genauer, als die hässlichen Karten von Onkel Bing und Tante Google wo sich z.B. Autobahnen und Bundesstraßen kaum unterscheiden.

103956242 about 4 years ago

Wobei ich gerade sehe, das bei Tegel auch irgend Jemand leider die Bahnen wieder hergestellt hat.

103956242 about 4 years ago

Doch. Und da es sich hier um einem geschlossenen Flughafen handelt, sollte der Flugplatz auch nicht mehr als Flughafen dargestellt werden.Man kann ja die Startbahn als größere aber gesperte Straße darstellen. Aber eben nicht als Start und Landebahn, da es sich bekanntlich nicht mehr um einem Flughafen handelt. Siehe wie z.B: in Berlin die ehemaligen Flughäfen Tegel und Tempelhof dargestellt sind.

103956242 about 4 years ago

Können wir das Ganze bitte auf DEUTSCH mitteilen?

111174523 over 4 years ago

Moin,ich schau mir das heute noch mal persönlich an.

105495653 over 4 years ago

https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/nieheim/23016025_Kreisstrasse-in-Nieheim-fuer-ein-halbes-Jahr-voll-gesperrt.html

103139672 over 4 years ago

Moin Galbinus, nur ein Beispiel! Was bitte soll das für ein Weg sein? Ich habe hier noch nie einen gesehen. note/2684523

103139672 over 4 years ago

Mist! Schöne Grüße in die Schweiz

103139672 over 4 years ago

Ich arbeite ja auch nicht mit meinem Klarnamen. Was wir uns hier austauschen ist ja nicht öffentlich und daher auch nicht von Jedermann einsehbar. Und außerdem habe ich Dich nur in meiner ersten Antwort mit deinen Vornamen begrüßt. Den Namen des Betriebes in dem Du arbeitest, wo ich vor 35 Jahre meine Ausbildung absolvierte habe ich nicht beim Namen genannt. Sondern nur den Namen einer längst verstorbenen Person genannt, welche zu meiner Zeit dort eine leitende Position inne hatte.

103139672 over 4 years ago

Moin, ich spreche nicht vom durch Windwurf umgestürzte Bäume. Es sind teilweise gezielt Bäume gefällt worden bzw Baumstämme abgelegt worden, um die Wege abzubinden. Ich glaub wir müssen uns mal in Brakel in Deinem bzw. Frau Hanhardts ehemaligem Büro treffen um uns am PC über die betreffenden Wege unterhalten. Ich bringe auch nem aktuellen negativem Corona-Test mit.

103139672 over 4 years ago

Moin Volker,
es nicht meine Absicht Deine Arbeit zu zerstören.
Ich habe nur dort Wege gelöscht, wo ich keine Wege vorgefunden, bzw sie durch Bäume blockiert sind, und daher nicht mehr nutzbar sind. Und Außerdem sollten wir hier nicht jede Rückegasse einzeichnen wo mal irgendwann ein Holzfäller mit seinem Harvester langgefahren ist.
Mit freundlichen Grüßen
Martin-Josef Förster