OpenStreetMap logo OpenStreetMap

Changeset When Comment
71018119 about 5 years ago

Wird in der Halle nur "aufgebahrt" (damit sich die Leute in den Tagen vor der Beerdigung "verabschieden" können) oder finden da auch Trauerfeiern statt (also am Tag der Beerdigung, mit der gesamten Trauergesellschaft)?
Wenn da auch Trauerfeiern stattfinden (auch wenn nur gelegentlich), dann ist amenity=funeral_hall richtig, sonst muss man das weglassen. (Für reine Aufbahrungsräume könnte man sich einen anderen Tag vorstellen - wäre auch in Frankreich sehr nützlich -, aber den Vorschlag überlasse ich jemand anders, das ist einfach eine andere Baustelle.)

90885191 about 5 years ago

Danke für den Tipp; hab's zu "description" geändert.
Wegen "amenity", siehe die andere Diskussion und auch hier:
osm.wiki/DE:Tag:amenity%3Dplace_of_worship#Abgrenzung_zu_Trauerhallen
Gruß
Vollis

90883692 about 5 years ago

Hallo,
Ja, (in Deutschland) ist ein kommunaler Friedhof prinzipiell "neutral"; es kommt bloß vor, dass spezifische Felder so angelegt werden, dass sie für bestimmte Religionen "passen" (z.B. Gräber Richtung Mekka), oder auch "gruppierte" Gräber z.B. für Angehörige einer Ordensgemeinschaft; da würde ich dann dazu tendieren, das Feld zu markieren, wenn man weiß, wo es ist. "religion=multifaith" habe ich früher auch gelegentlich verwendet, aber die Friedhöfe sind ja nicht nur für Menschen verschiedener Religionen, sondern auch für solche ohne Religion.
Ob "Friedhofskapelle" ein Name ist, da kann man sich streiten. Manche nennen es "Trauerhalle", andere "Feierhalle", andere "(Friedhofs)kapelle". Deswegen schreibe ich es schonmal dran, wenn ich sehe, wie die Gemeinde es nennt (aber ja, ich verstehe, dass man das auch anders sehen kann). Was das Gebäude angeht, tagge ich es morgen (wenn die Abstimmung vorbei ist und ich dort aufgeräumt habe) mit "amenity=funeral_hall", siehe hier:
osm.wiki/Proposed_features/Funeral_hall
"building=chapel" habe ich dann geändert, wenn ich ein Bild gesehen habe und das Gebäude nicht eindeutig genug nach Kapelle aussah, denn dabei geht es ja um die Architektur, nicht um die Nutzung.
Gruß
Vollis

66880083 almost 7 years ago

Oui, zone de rencontre (je ne sais pas avec certitude jusqu'où elle va, mais ces deux rues sont définitivement dedans).
À double sens pour les cyclistes (pour les cyclomoteurs, tu me poses une colle).