https://openstreetmap.org/copyright | https://openstreetmap.org |
Copyright OpenStreetMap and contributors, under an open license |
https://openstreetmap.org/copyright | https://openstreetmap.org |
Copyright OpenStreetMap and contributors, under an open license |
Nein das ist schon richtig.
Das hier ist die (unterirdische) U-Bahn station Dom/Römer (Linien U4 und U5). Die Zugänge nach hier sind ebenfalls vorhanden.
Nördlich von hier in der Braubachstraße ist der Straßenbahnhalt Dom/Römer (Linien (11 und 12 sowie EE).
Ich habe den Bug wieder geöffnet weil das eine Grundsatzdiskussion bedarf. Mir ist unverständlich wieso U-Bahn-Halte als Straßenbahnhaltestellen getaggt werden.
Siehe -> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=54991
Wenn dich das stört, Tag es doch nach dem aktuellem Stand des ÖPNV-Tagging um - was auch immer das gerade ist, ich habe da irgendwann aufgegeben hinzu hören, weil ständig jemand einen anderen unbedeuteten (mikro-) Aspekt (meine Meinung) einer speziellen Variante des ÖPNV in seiner Gegend, nicht richtig abgebildet sieht. Eine Karte benötigt nun mal eine gewisse Abstraktion, da kann man einfach nicht alles bis in kleinste Schematisieren.
Ausserdem, Frankfurt hat nicht mal wirklich eine U-Bahn (Wobei die U4 hier dem was ich unter U-Bahn verstehe noch am nächsten kommt, zumindest wenn man die Verlängerung nach Enkheim ausser acht lässt.)
Nachdem 5 Monate keine weitere Diskussion stattfindet, schließe ich den Marker. Bei Bedarf bitte im Forum eine erneute Diskussion erstellen.