Resolved note #4543520
Description
Auf dem Parkplatz von Porta-Möbel wurden insgesamt 20 Ladestationen
von der Firma Allego eröffnet und das ist damit die größte Ladestation in Aachen.
Rund um die Uhr geöffnet, können E-Autos an 10 Ladesäulen mit 150 kW und 10 weiteren Ladesäulen mit 50 kW geladen werden.
Quelle: Viertel-Magazin Aachen Nord.
https://www.allego.eu/de/charging-station/am-gut-wolf-4-aachen/
Hab blöderweise vergessen nachzuschauen, wo die da auf dem Parkplatz genau installiert sind, obwohl ich in den letzten Tage im Finanzamt und im Klömpchensklub | Tivoli essen gewesen bin.
Die Porta-Gruppe hat für alle Standorte in Deutschland derartige Aufträge an Allego vergeben.
"Allego wird bis Ende 2024 insgesamt 1.500 Ladepunkte an 123 Möbelhaus-Standorten der Porta-Gruppe in ganz Deutschland installieren. Dabei wird es sich um eine Mischung aus Ladern mit 50 und 150 kW handeln, die für Kunden und Dritte gleichermaßen zugänglich sein sollen."
https://www.electrive.net/2023/05/31/porta-gruppe-beauftragt-allego-mit-ladesaeulen-aufbau/
Discussion
Welcome to OpenStreetMap!
OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.
Hosting is supported by Fastly, OSMF corporate members, and other partners.
https://openstreetmap.org/copyright | https://openstreetmap.org |
Copyright OpenStreetMap and contributors, under an open license |
Die Station befindet sich nordwestlich von diesem Hinweispunkt. Ich habe sie gestern besichtigt und fotografiert. Nun habe ich erstmal die groben Informationen hinzugefügt. Detailinfos zu den einzelnen Säulen folgen sobald ich Zeit habe, also hoffentlich in den nächsten Tagen.
Hier noch den Link: https://www.openstreetmap.org/way/1341272846
Hab mir doch schon die Zeit genommen. Bei den Ref-Infos muss ich prüfen, ob diese doch bereits im EU-Format vorliegen und das Tagging dann entsprechend anpassen. Das war für mich nicht offensichtlich.
Ich habe nun die verbleibenden Probleme behoben - und schließe diesen Hinweis.